Jump to content

axel123

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von axel123

  1. axel123

    Exchange

    Hat den wirklich niemand eine Idee, auch nicht mit einem Workaround? Es kommt mir halt hauptsächlich darauf an das bei Ausfall einer der Server trotzdem noch alle Postfächer benutzbar sind? Clustern sprengt jedoch den Rahmen!
  2. axel123

    Exchange

    Ist es nicht irgendwie möglich auch mit Exchange Zusatztools, Postfächer absolut gelcih auf den beiden Servern voll zu replizieren, ohne gleich zu clustern?! Bei Exchange 5.5 meinte ich mal von so einer bzw. ähnlichen Funktion gelesen zu haben...
  3. axel123

    Exchange

    Hallo zusammen, ich habe hier in meiner Testumgebung 2x Windows 2003 Server, welche sich als Domaincontroller replizieren, auf beiden ist ebenso Exchange 2003 installiert, um eine höhere Verfügbarkeit bei Ausfall eines Systems zu gewährleisten. Wenn ich jetzt mit einem Client an der Domäne anmelde funktioniert, das auch wenn einer der beiden Domaincontroller ausgeschaltet ist, logisch! Wenn ich jetzt jedoch auch die Outlook Exchange Server abändere auf den anderen Exchange (während der andere aus ist), übernimmt der Client im Outlook nicht die Einstellungen, und ersetzt diese wieder mit den Angaben des zuerst eingtragenen Servers (der in diesem Fall aus ist)! Kann mir jemand helfen? DANKE MfG aXel
  4. ups schuldigung auf allen dreien ist (natürlich) auch exchange 2003 installiert, jedoch soll der eine der nicht als domaincontroller fungiert, quasi nur den owa bereitstellen...
  5. Hat niemand eine Idee? MfG aXel
  6. Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe 3 Server mit jeweils Win2k3 aufgesetzt (1x Server nur OWA, 2x Server als Domaincontroller), jedoch hab ich anscheinend den Outlook Web Access irgendwo so eingestellt, dass bei Ausfall des einen Domänencontrollers nicht automatisch auf den anderen Domänencontroller zugegriffen wird, sondern Outllok Web Access komplett gar nicht mehr verfügbar ist, solange bis der DC wieder verfügbar ist. Wie kann ich konfigurieren, dass OWA automatisch bei Ausfall eines DCs der andere genommen wird?! Schon mal DANKE. MfG aXel
  7. Hallo zusammen, ich habe eben schon ein bisschen die Hilfe gequält, aber ohne Erfolg: Mein Problem liegt hier: Wir haben hier einen Exchange 2003-Server (EXMailbox), auf dem die Postfächer liegen und der gleichzeitig als Domaincontroller arbeitet, und eine zweiten, welcher für OWA-Zugriff (ExOWA) genutzt wird und auf dem es eigentlich keine Postfächer gibt. Sehe ich es richtig, dass ich bei Zugriff auf http://ExOWA/exchange nach http://EXMailbox/exchange umgeleitet werde - ich will ja das die User die den OWA vom Internet her nutzen, quasi nicht bis zum Domaincontroller durchgereicht werden. (Warum der umleitet ist mir schon klar, hab den Domaincontroller als DNS im ExOWA eingetragen.) Kann ich das ändern? Danke Axel (P.S.: Ich habe eine ähnlich Frage in einem anderen Board schon mal von einem anderen User gelesen, jedoch hat auf diesen Thread keiner geantwortet.)
×
×
  • Neu erstellen...