Jump to content

Sauger

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sauger

  1. Hab ich schon Problem gelöst... :p :p :p Aber danke für Antwort Grüß
  2. Hi Leute!!! Ich brauche Hilfe...... Ich mache ein Projekt VPN unter Win2K3 mit L2TP/IPSec. Da ich in einem TestNetzwerk meine eigene Domäne habe, ist mein Win2K3 ein DC. Zertifizierungsstelle habe ich als Untergeordnete Stammzertifizierungsstelle installiert, weil mein Projekt hat keine Active Directory. Hab ich Zertifikate für VPN-Client und VPN-Server für IPSec angefordert, aber wenn ich Verbindung aufbaue, zeigt mein Client Fehlermeldung 781 "Keine gültige Zertifikat gefungen..." Wer weißt, wo das Problem liegen kann? Für Hilfe werde ich sehr dankbar sein... Grüß
  3. Hallo!!! Du kannst IP-Sicherheitsrichtlinien über cmd so einrichten: Srart --> Ausführen--->mmc-->In Datei Snap-in einklicken-->Hinzufügen--> Ip-Sicherheitrichtlinienverwaltung und dann Kästchen auf dem lokalen Rechner aktivieren --->mit OK bestetigen. Danach kannst du mit Rechtemausklick auf IP-Sicherheitrichtlinien Neu Richtlinien erstellen. Viel Spaß Grüß Sauger
  4. Hallo!!! Natürlich geht ping auf FQDN, ich kann einen Zertifikat über Port 80 anfordern. Und über Internet kann ich das nicht mit IP machen. Also ich habe im Browser so eine Adresse eingegeben: FQDN:80/certsrv, dann bin ich auf die Seite von meinem Server gelandet. RAS-Richtlinien wurden so erstellt, dass Windows Gruppe, Tunnel und Art von Verbindung also VPN stimmen müssen. Was mich stört, dass ich zu Hause kann VPN-Verbindung mit meinem Kumpel über Internet mit FQDN aufbauen, aber hier bei der Firma klappt es nicht. Kann es sein, dass VPN-Server nicht in der Domäne, sondern in der Arbeitsgruppe ist? Grüß Sauger
  5. Ja, ich habe eine statische IP-Adresse für win 2003 Server und NAT wird nicht verwendet. Grüß Sauger
  6. Hi Leute!!! Ich habe ein kleines Problem mit VPN-Verbindung. Ich habe vollgendes Konfiguration: Win Server 2003 in der Arbeitsgruppe als RAS-Server Firewall Zyxel 324 Prestige (Ports 500 und 1701 sind freigeschaltet) WinXP auf dem Laptop als VPN-Client Ich habe Zertifikat von dem Laptop über Internet über Port 80 von dem Win Server 2003 angefordert und installiert. Bei VPN-Verbindung Einstellungen für IP-Adresse oder für Hostname habe ich FQDN:500 eingegeben. Bei Zyxel 324 habe ich Port 500 zu IP-Adresse von Win 2003 Server zugewissen. Wenn ich versuche VPN-Verbindung im Firmennetz (also über TCP/IP ) aufbauen, dann klappt es wunderbar, aber wenn ich es über Internet mit FQDN mache, dann erscheint ein Fehlermeldung "769 Zielhost kann nicht erreichen" Hat jemand Idee, wo das Problem liegen kann? Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar. Grüß Sauger
  7. Hi Leute!!! Ich brauche dringend Hilfe... Ich habe vollgendes Problem: Ich soll in der Firma VPN einrichten. Zum Test habe ich Win 2003 Server als RAS-Server in der Arbeitsgruppe konfiguriert. Die Firma hat eine Domäne. Wenn ich mein WinServer mit Netz verbinde, dann fängt der Server Broadcast an Standardgateway zu setzen, und zwar ohne Ende... Trafic im Netzwerk ist dann sehr hoch... Hat jemand eine Idee, was kann da sein? Kann es sein, dass mein Win Server 2003 in der Arbeitsgruppe ist? Aber wenn man richtige IP-Adresse von Standardgateway gibt, dann soll der Win Server 2003 doch von ihm Antwort bekommen, oder verstehe ich was falsch... Für jeden Tipp bin sehr dankbar... Grüß Sauger
×
×
  • Neu erstellen...