Jump to content

Edsdiner

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Edsdiner

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Leider habe ich den link nicht mehr, aber einfach unter google suchen. ist ne einfache seite. Sorry
  2. Habe das Problem gelöst durch ein Progrämmchen namens Keyb2, welches wohl zusätliche Treiber lädt. Dieses starte ich vor dem DOS Programm durch eine Batch-Datei.
  3. Bei der Betätigung der AltGr-Taste tut sich gar nichts, also es wird nichts dargestellt. Auch nach ein paar Sekunden warten. Bei AltGr Q ists das Gleiche. MFG Edsdiner PS: Nebenbei:Kennt ihr jemanden der mir evtl. bei auftretenden Fragen im Bereich Citrix Unterstützung geben kann?
  4. erstmal danke für die schnellen antworten. ich schilder mein problem mal genauer: Ich benötige für ein Dos-Programm die AltGr-Taste. w2k3 server mit citrix ist im einsatz. Gehe ich über eine ICA- oder RDP-Verbindung auf den Server kann ich über ausführen>cmd die Taste problemlos nutzen, über ausführen>command.com nicht. Jegliche andere Tastenkombinationen (die ihr schon vorgeschlagen habt) funktionieren auch nicht, um die Zeichen darzustellen. Es kommt einfach nichts. Ganz kurios ist, dass wir bei einem älteren Terminalserver W2k ohne Citrix allerdings, in dem DOS-Programm die Taste problemlos nutzen können, jedoch auch nicht unter ausführen>command.com. ich bin ratlos. wüßte keine einstellung. woran kanns liegen? MFG Edsdiner
  5. Moin zusammen, bin neu hier im MSCEboerd Forum. Ich hoffe auf eine gute gegenseitige "Zusammenarbeit". Ich habe Probleme mit der Darstellung von Zeichen mit der AltGr-Taste ([,],\,},usw.) in Terminalsessions. Grundlage ist ein W2k3-Server mit Citrix. Unter der command.com kann ich diese Zeichen nicht darstellen. Hab im Internet gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Bin ratlos. Teilt sonst jemand mein Problem? Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar. MFG Edsdiner
×
×
  • Neu erstellen...