Jump to content

Timeout_Wien

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Timeout_Wien

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Folgende Situation. SBS - XP/SP2 Client - Outlook 2003 Ich habe mehrere POP3-Konten angelegt, die meine Mails von einem Mailserver abrufen und dafür auch entsprechende Nachrichtenregeln definiert. Die funktionieren soweit auch ganz gut nur dass das Outlook diese Nachrichtenregeln bei einem Start von Outlook nicht ausführt. Wenn ich in der früh ins Büro komme, dann starte ich den Rechner und Outlook und habe dann plötzlich nach der Nachrichtenübermittlung zB 50 Mails im "Posteingang". Wenn ich dann auf die Nachrichtenregeln gehe und sie auf den "Posteingang" anwende, dann teilt er mir die Mails richtig in die verschiedenen Ordner auf. Untertags lasse ich nun Outlook laufen und jedes ankommende Mail wird richtig in die entsprechenden Ordner verteilt. Wenn ich dazwischen Outlook beende und wieder neu starte, dann habe ich den ersten Schub an Mails wieder alle im "Posteingang". Irgendeine Idee?
  2. Fehler behoben. Für alle die es interessiert, hier der Lösungsweg: Anmeldeproblem: Domainnencontroller mit IP als Namserver am Client Valid-Nameserver als Namserver am Server Am Server Computer aus der Computerliste löschen Als Admin am Client (dieser Computer) anmelden Systemsteurung-System-Netzwerkkennung --> an Domaine anmelden (mit richtigem Usernamen) Client restarten Am Client an die Domaine anmelden (geht jetzt echt schnell) Faxproblem: \\Server\Fax aus "Drucker" entfernen Systemsteuerung-Software-Windowskomponenten --> Faxdienste entfernen Am SBS dem Client "Faxclient" als Anwendung hinzufügen Am Client neu anmelden Anwendung installieren und alles funzt. Danke euch.
  3. ad DNS: Ich betreibe einen eigenen Linux-DNS-Server und der steht beim Aufruf von nslookup mit seiner statischen IP da (sowohl Client als auch Server). Das passt meiner Meinung nach. jedoch braucht die Anmeldung ewig. Am SBS habe ich probiert den Computer zu löschen und er fügt bei der nächsten Anmeldung den Computer wieder hinzu. Jedoch wenn ich auf dem Server "Remoteverbindung mit dem Computer herstellen" auswähle schreibt er mir, er kann den angegebenen Computer nicht finden. ad FAX: Also ich habe den Drucker freigegeben und finde ihn auch wenn ich ihn hinzufügen will. Das funktioniert. Eigeneschaften gehen auch. Nun mache ich Word auf, schreib was und sage drucken auf \\Server\Fax. Er öffnet mir den Assistenten zum Drucken auf ein Faxgerät und sowohl Word als auch der Assistent stürzen ab. Wenn ich versuche aus dem Outlook ein Fax zu verschicken, schreibt er mir: Also irgendwie funktioniert da gar nichts.
  4. Also das mit dem Nameserver habe ich mal am Server eingetragen. Das dürfte jetzt ein wenig schneller gehen am Client.. keine Ahnung warum, aber ist so. In der Ereignisanzeige habe ich aber immer noch: und und @Fax: Am Server funktioniert das Fax einwandfrei. Ich kann senden und empfangen. Was nicht funktioniert ist der Client. (XP- SP2) Dort habe ich zwar die vom SBS installierte Faxkonsole und dort sehe ich auch alle eingegangenen Faxe, aber ich kann nicht rausfaxen Ereignisanzeige: und btw. Das Weiterleiten der Faxe an eine Mail-Adresse funktioniet auch nicht. :suspect: Irgendwie ist das witzig, da am Server in der Serververwaltungskonsole unter Active Directory alle Computer in meinem Netz sind, nur dieser eine Client nicht. ich verstehe es einfach nicht. Kann es sein, dass durch das SP2 irgendwelche Firewall-Geschichten das verursachen? Ich habe gelesen, dass eine installierte Firewall (ZoneAlarm, etc.) siolche Fehler verursachen kann... Danke für eure Hilfe.
  5. Folgendes kleines Problem: Ich habe einen SBS 2003 als Domaine laufen und einen XP-Client. Nicht nur dass das Anmelden eine Ewigkeit dauert (...Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden...) habe ich auch Probleme mit dem Fax. Auf dem Server ist ein Faxmodem installiert, mit dem ich vom Server faxe senden und empfangen kann. In der Faxkonsole am Client sehe ich auch alle empfangenen Faxe jedoch kann ich keine senden. Die Meldung lautet... Die ausgehende Verteilerregel ist nicht gültig, weil kein gültiges Gerät gefunden werden kann. Ausgehende Faxe, die diese Regel verwenden, werden nicht weitergeleitet. Stellen Sie sicher, dass das angezielte Gerät bzw. die angezielten Geräte angeschlossen, korrekt installiert und angeschaltet sind. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Gruppe korrekt konfiguriert ist, falls die Weiterleitung an eine Gruppe von Geräten erfolgen soll. Landes-/Regionskennzahl: "*" Ortskennzahl: "*" Wenn ich versuche ein Fax einzurichten, bricht er mir den Assistenten ab. hat irgendjemand eine Idee? Vielleicht auch zum Domänencontroller?
×
×
  • Neu erstellen...