Jump to content

FireB

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von FireB

  1. Ich hab das Prob wie folg gelöst: Mittels "net use" (Autologon) habe ich auf den Clients mit dem Shareordner auf den Server verbinden lassen. Natürlich mit Username + Passwort im net use Befehl. Das Laufwerk wird zwar, warum auch immer, immer noch nicht im Explorer angezeigt, aber es geht :rolleyes: :D und das ist das wichtigste.
  2. Hi, np ... Ja ich hab alle rechte auf den übergeordneten Ordner -> das wäre dann "alle öffentliche Ordner". Ich hab auch keine exadmin oder etc ... Mal sehen was Microsoft sagt :suspect:
  3. Meinst du wirklich? Das kann doch nicht sein, dass ich den ganzen Server rücksichern muss wegen einem Berechtigungsproblem?
  4. Hallo zusammen, ich habe ein grosses Problem. Irgendjemand (den find ich noch *hoff*) hat einen öffentlichen Ordner gelöscht. Dieser Ordner enthielt wiederrum andere Unterordner auf denen verschiedenen eMails aufgelaufen sind. Wenn ich nun den Ordner unter "Öffentliche Ordner" -> "Alle öffentliche Ordner" markiere und dann auf "Extras" -> "Gelöschte Elemente wiederherstellen ..." klicke, dann sehe ich diesen Ordner dort. Anschließend makiere ich den besagten Ordner. Dann klicke ich auf den 2ten Button (Ausgewählte Elemente wiederherstellen ...). Anschließend kommt die Meldung: "Einige oder alle Elemente in diesem Ordner konnten nicht wieder hergestellt werden. Stellen sie sicher, dass sie die erforderlichen Berechtigungen haben, um in diesen Ordner Elemente wiederherstellen zu können und versuchen sie es nochmals. Wenn das Prol" So das wars ... mal abgesehen, dass die Fehlermeldung nicht ganz angezeigt wird, habe ich Adminrechte, Exchange Admin Rechte und eigentlich alles was ich noch so gefunden habe. Selbst wenn ich es versuche über das Administratorkonto wiederherzustellen kommt die selbe Meldung. Bei dieser gelöschten Ordnerübersicht seht noch dabei "von". Wen ich mich mit diesem Konto einlogge ist das selbe Prob. Ich hoffe mir kann jemanden helfen. Danke
  5. Mhh ... jep werde ich mal versuchen. Leider hatte ich gerade nen Festplattencrash ... Jetzt brauche ich erstmal ne neue Danke für die Hilfe erstmal ... nice WE
  6. Ich wäre ja auch seiner Meinung, aber das Fenster mit Benutzername und Passwort kommt erst garnicht. Das ist ja das "komische". Aber danke für den Tip, ich versuche es mal. Fire
  7. Eben nicht, ich glaube, dass wenn der User von AD nicht in der lokalen Tabelle steht nimmt er automatisch das Gastkonto wenn es aktiviert ist. Und da ja gleich die Meldung "Zugriff verweigert" kommt, gehe ich mal davon aus das diese Theorie stimmt. Oder weiß jemand den 100%igen Ablauf wenn der Client nicht in der Domain ist?
  8. Hallo, ich habe folgedes Problem bzw. nen Denkfehler. Ich hab eine Windows 2000 Umgebung mit 2003 etc. Also eine gemischte. Ich bin eingeloggt in der Domain. Jetzt möchte ich übers Netzwerk auf ein Share zu greifen, wo der Client NICHT in der Domain hängt. Lokal möchte ich das Gastkonto verwenden bzw. habe dieses auch aktiviert. Der Shareordner befindet sich in einem Unterordner auf Laufwerk C:\ Der User Gast hat die Rechte Lesen, Ändern auf dem Share-Ordner. Auf Laufwerk C:\ hat er alle Rechte gesperrt, da er dort nicht zugreifen soll. Wenn ich mich jetzt von der Domain zu dem Rechner auf das Share verbinden will, kommt "Zugriff verweigert". Warum? Hoffe jemand hat ne Idee. Danke Fire
  9. Hi, danke :D Ich hab ca. ne 1 Stunde gesucht und nix gefunden ... mhh ... dann werde ich mich nochmal mit der Suchfunktion beschäftigen, dass sie mir auch Ergebnisse ausgibt die ich benötige ;) thx Fire
  10. Hallo zusammen, ich steh vor einem zeitlichen Problem. Ich muss ca. 250 User in die neue AD eintragen. Die alte AD gibt es nicht mehr. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ausser Benutzer anlegen? Es reicht nur die allgemeinen Daten wie Vor- & Nachname und Benutzername. Es gibt ja Tools von Drittanbietern, die ich nicht unbedingt installieren möchte. Geht das evt. auch mittels NTDSUTIL.exe und ner Textdatei oder Excelliste? Danke für die Hilfe. Fire
×
×
  • Neu erstellen...