Jump to content

zechinha

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von zechinha

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Liebe Leute, Computer und die zusammenhängende Technik sind immer für :eek: Überraschungen gut und manchmal kann man nur staunen, dass die Lösung des Problems ganz woanders liegt als man dachte... wie dem auch sei... ich habe vieles ausprobiert (das mit dem IP-Adresse des Routers in die Intranetzone als vertrauenswürdig einzustellen hat übrigens nicht geklappt)... und siehe da - ich habe einfach in die setup-Maske des Routers unter PPoE-Settings den "service Name" gelöscht (ich hatte "t-online" eingetragen) - und siehe da: :D prompt war ich "connected". yohooooo!!! Ich hoffe das hilft irgendjemand auch weiter ;) Liebe Grüße Zechinha
  2. Hallo liebe Leute, Mein problem: ich habe hingekriegt Desktop und Laptop zu vernetzen, komme aber mit beiden nicht ins Internet. Mit dem Linksys-Programm sehe ich, daß ich mit dem wireless-network verbunden bin aber kein Internet-Connection. Mit eine DFÜ-verbindung komme ich rein, aber nicht durch den router. Ich denke die vorgenommene Konfiguration dürfte stimmen - es klappt trotzdem nicht: Beim Web-Konfigurationsmenü des Routers kriege ich immer die Meldung: "Cannot connect to PPOe" Hier ein paar infos: - BS: Windos XP home - Zugangsdaten von t-online sowohl mit als auch ohne Raute eingegeben (und mehrfach überprüft) - DHCP eingeschaltet - WEP128 - idle-time= 5 - broadcasting ausgeschaltet - windows-firewall ausgeschaltet - zonealarm ausgeschaltet - im IE auf "keine Verbindung" gesetzt und - keine LAN-Einstellungen vorgenommen (nichts angeklickt) - bei der Netzwerk-Konfiguration für TCP/IC den IP des Routers beim Gateway eingetragen (metrik=automatisch) ich hoffe ich habe nichts vergessen.... und bin nach Tagen konfigurationsversuche am Ende meines Lateins. Ich habe irgendwo gelesen, ich müsste beim IE-Optionen den IP des routers im Intranet als vertrauenswürdig einstellen. stimmt das ? Konnte noch nicht ausprobieren... Danke für jede Hilfe und Grüße Zechinha
  3. tschuldigung - geht weiter. Nach den IP-release laptop runterfahren und neustarten. Dann sehen was passiert. zechinha
  4. Also, ich hatte das gleiche Problem, und bei mir hat es geholfen als ich beim laptop die ips released habe. Du musst nur wissen ob du statitische oder dynamische ips hast... wenn sie als dynamisch konfiguriert sind, kannst du unter "Start-Ausführen" "cmd" eingeben. Dann ipconfig /release. Danach konnten sich Laptop und desktop endlich mal treffen. wer weiss ob es bei dir klappt. wünsche Glück. Grüße Zechinha
×
×
  • Neu erstellen...