Jump to content

Bibo

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Bibo

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wir haben zwei WindowsTermialSever 2003 hinter einer Netzwerkadresse (MS-Netzwerklastausgleich). An unserem Router laufen die Puffer voll, da der Cluster scheinbar wie ein Hub funktioniert und den Traffik an ALLE Netzwerkadressen durch den Switch sendet. Hat jemand eine Idee wie ich den Traffik unterbinden kann? Gruß Bibo
  2. Bibo

    Windows 2000 Domäne

    Danke für den Tip...wird dann morgen meine Premiere werden. *daumen.drück*
  3. Bibo

    Windows 2000 Domäne

    Ich möchte einen Windows 2000 Domänenserver (Hardwareseitig) durch einen neuen ersetzen. Hat jemand Erfahrungen damit?
  4. Folgendes Problem: Auf Server 1 ist ein SQL-Server mit mehreren Datenbanken am laufen. Nach einem Crash wird die Datenbank auf Server 2 wiederhergestellt. Die User sind in der Datenbank vorhanden, haben aber natürlich keinen Zugriff auf die Daten. Wie kann ich dem SQL-Server (MSSQL2000) beibringen die Zugriffe wieder durch zulassen? Danke im Voraus.
  5. Versuchst du den über Terminaldienste mitzubringen (alle Häkchen gesetzt?)? --na klar Der Drucker ist über LPR-port mit dem Client verbunden. Der Drucker wird KEIN Stück mit in die Sitzung genommen. ...und demnach keine Fehlermeldung!
  6. Wir möchten den Thermotransferdrucker Zebra TLP 3844-Z (als Netzwerk Drucker feste IP) Kuckst du hier! über Terminalserver (Win2000) von 12 Außenstellen (Win XP Remotedesktop Clients) anbinden. Alle Drucker lassen sich auf diese Art verbinden, außer dem Zebradrucker. Richte ich den Drucker manuell in der Sitzung der User ein funzt alles. Treiber sind Installiert (Client und Server) Keine Ereignisse im Protokoll! System/Anwendungen/Sicherheit HILFÄÄÄÄ!!!
  7. ... werde des testen und Erfolge/Misserfolge posten. Das kann allerdings etwas dauern da die clients jetzt neue temporäre Lizenzen bekommen haben. cya Bibo
  8. Bibo

    Terminal-Lizenzserver

    soweit ich weiss muss der lizenzserver auf dem Domaincontroller liegen! ist der TS einer? oder hast du noch einen anderen server im Netz?
  9. Hallo ersteinmal, Ich habe folgendes Problem. Windows 2003 Server, 60 cal's, 35 terminalserverlizenzen, 1 File-Server, 2 Terminalserver im Netzwerklastausgleich. Die Clients verbinden sich mit der Remotedesktopverbindung. Nach ablauf der temporären Lizenz werden die vollwertigen Lizenzen nicht vergeben. Ein anmelden ist nicht möglich. Das betriftt sowohl die win 98 als auch die win 2000/xp rechner. Nach dem ich dem ich den MSLize..... schlüssel gelöscht haben konnten sich die Clients wieder verbinden. Wieder nur mit einer tempo. Lizenz. Die Terminalserverlizenzen wurden/werden nicht vergeben. Wenn ich die lizenzen neu einbinden will sagt doch das Dusselkind (der Server) das die lizenzen bereits installiert sind. kann mir jemand bitte helfen??
×
×
  • Neu erstellen...