Jump to content

myhEiko

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. hm, hab früher mal ne version aufgespielt, aber ich mein bios erkennt ja das CD-Rom, oder hat das damit nix zu tun?
  2. ja geht das ding is in ordnung , hab das problem ja mit jedem cd-rom das ich einbau. hab auch schon 2 an IDE 2 gemacht, und gingen dann beide ned (also stehen halt mit ausrufezeichen im gerätemanager).
  3. also erstmal danke das du dir die mühe geamcht has mir was zu schreiben! ich habe im winmsd geschaut, da waren die IRQs 14 und 15 nur von IDE 1/2 benützt (allerdings 5 mal IRQ 11). dann hab ich im bios die 2 com ausgemacht und den gameport (onboard sound). danach war IRQ 11 noch 2 mal belegt (vonb netzwerk und onboard sound) aber bei 14 und 15 immernoch alles in ordnung. hab das das cd rom mit dem ausrufezeichen gelöscht und nach geänderter hardware suchen lassen. win hats wie davor gefunden, aber konnte es ned installieren (also wieder mit ausrufezeichen :|) ich weis nimmer weiter....
  4. bitte helft mir ! :( ich bin am verzweifeln!!
  5. Guten Abend, ich schilder mal eben mein Problem: Ich habe einen USB-Aktivlautsprecher an meinen PC angeschlossen, danach hat mein CD-Rom Laufwerk nicht mehr funktioniert. Dann habe ich den Lautsprecher weggemacht. Habe Alles mögliche probiert, aber das CD-Rom will nimmer gehen (wird mit Ausrufezeichen immer im GeräteManager angezeigt, auch nach deinstall und suche nach neuer Hardware). Hab es ans IDE 1 gemacht als slave und auch andere Laufwerke probiert die alle nicht mehr an diesem PC gehen wollen :| Dann hab ich formatiert und danach ging erst alles reibungslos, aber nach irgeneinem Restart ging dann wieder nix. Ich glaube das es mit meiner WinTV Karte zu tun hat, aber auch ohne die Karte will das Ding ned laufen!! Wollte auch schon an den IRQs rumspielen, aber das ist beim CDRom ned möglich... Hard-/Softwarekonfiguration: WinXP Pro (ohne SP) Hauppauge WinTV Express 878 Mainbord ECS K7S5A Firewire Karte Onboard Sound (SiS 7012) Realtek Ethernet Adapter GF2MX Hoffe mir weis jemand rat :| Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Board ne Macke hat wegen ACPI, aber da bin ich mir ned sicher. mfg myhEiko
  6. So habs grad selber gelöst (mit hilfe eines netten irc-kollegen): Die anderen Netzwerkteilnehmer als Benutzerkonto einrichten und dann die Zugriffsrechte von Gast auf Hauptbenutzer ändern, und schwups geht es ;)
  7. habe ich getan, aber nichts gefunden was auf mein problem zutrifft oder weiterhilft :|
  8. Hallo zusammen, ich schilder einfach mal mein Problem: Wir haben ein Heimnetzwerk (alle WinXPpro) hinter einem Router (D-Link DI-604) und mein Bruder und ich können nicht gegenseitig auf uns zugreifen, aber beide auf unseren Vater, der aber wiederum nicht auf uns. Gastkonto ist überall aktiv und auf "Passwort läuft nie ab". Windowsfirewall deaktiviert. Haben alle feste IPs und den Router als Gateway. Dateifreigabe installiert und jeder PC hat min 1 Ordner freigegeben. Die Fehlermeldung lautet: "Auf \\XXXX kann nicht zugegriffen werden... Zugriff verweigert". Ich hab nForce onboard-LAN die anderen 2 haben Realtek-Karten. Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll... Hab es auch schon mit Benutzerkonten probiert, auf jedem PC die anderen Anmeldenamen der PCs als Konto eingerichtet. Kann es sein, dass es daran liegt, das wenn ich bei "lokale sicherheitsrichtlinien" wenn ich da auf allen computer, die rechte eintrage bei "auf den computer vom netzwerk zugreigfen" und dann übernehmen auswähle, er die meldung bringt, dass die datenbank nicht gespeichert werden kann...?! HILFE :P Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, selbst Freunde die eigentlich Ahnung haben wissen ned weiter. mfg hEiko
×
×
  • Neu erstellen...