Jump to content

Martin

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Martin

  1. High Leute, Ich arbeite seit 5 Jahren in der IT Branche. Hatte als einstig auch eine Arbeitsamt Schulung und konnte am Ende mich durch ein Praktikum in der Firma beweisen. Wobei ich auch nur durch Glück diesen Job bekommen habe. Das wichtigste ist immer noch die Erfahrung !!!!!!!!!!!!!!!! Wenn ich auf meine „Laufbahn“ schaue habe ich trotz CNA Ausbildung viele Drucker geputzt. Aber nach drei Jahren war ich dann doch soweit endlich in die Gunst zu kommen auf meiner Visiten Karte Systemengineer stehen zu haben!? Da hatte ich aber schon ein Jahr das Netz einer Versicherung mit 450 User ( Novell ) Administriert und drei Monate bei einem IT Unternehmen mit 350 Usern ZEN als Projekt Leiter mit Erfolg eingeführt. Also wichtig ist es, in ein IT Unternehmen überhaupt eingestellt zu werden. SE sollte man sich erst nach einigen Jahren Berufs Erfahrung nennen. Firmen ist im weiteren Wichtig das der Lebenslauf etwas aussagt !!! Also wer 5- 10 Jahre in irgendeinem Job verbringt und sich dann durch Fortbildung welche Art auch immer ( am besten natürlich im IT Bereich ) hervor tut OK. Oder wer sich in seinen ersten Jahren hängen läst und dann sichtbar Gas gibt auch OK. Schlecht ist immer mal hier mal da zu Arbeiten oder größe unerklärliche Fehlzeiten im Lebenslauf zu haben. Aber wichtig ist immer die Geschichte dahinter !! Also wie man sich Verkauft !!!!!!!!!!!!!! Überrings sich gut Verkaufen können und Kaufmännisches Grundwissen können nie von schaden sein. Dies ist auch immer beim Kunden wichtig. Also ein MCSE- oder CNE Schein ist für eine Firma erst mal egal. Was wirklich zählt ist die Erfahrung !!!!!!!!!!! Oder der sichtbare Lernwille, Dokumentiert am besten durch ein Praktikum. Nun noch zum Thema Gehalt : Immer natürlich in Jahres Gehalt !!!!! Am Anfang 60,000 DM Als Admin ( User Zahl ist Wichtig ) Mit Ahnung: 70,000 Ohne 60,000 Als SE: 80,000- 100,000 DM Als Consulten: 100,000- ............ Da ist das Gehalt nach oben offen !!!!! Diese Leute haben dann aber nicht nur Scheine sondern wirklich Ahnung. Also Gas geben die Frau verlassen und nur noch für den Job Leben !! Gruß Martin
×
×
  • Neu erstellen...