Jump to content

Torben

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Torben

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Na da sind ja doch noch welche da ;) Natürlich ist Hilfe kein muss in einem Forum - nur hätte ich damals schon mit irgendeinener Antwort gerechnet, zumal das Forum hier ja nicht gerade unfrequentiert ist. Und natürlich hat unser Systemhaus auch MCSE's - nur wollten wir damals, als das Problem akut war erstmal selber schauen... Die PTE Geschichte hatte ich mir damals auch angeschaut - nur konnte ich mir mit meinem FiSi-Hirn da nicht den Reim drauf machen, dass das unser Problem sein könnte/sollte...die Kisten haben bei ca. 40-50 Usern "dicht" gemacht. Bzw. dann kam halt die Meldung mit "Vergrößern Sie die Registrierungsdateigröße bla bla"... Und da Windows2000 - soweit ich das weiß - eine interne Beschränkung der RegDateigröße hat haben wir dann halt dicke Backen gemacht... Gehe ich nun recht in der Annahme, das ich mit PTE-Tweaking die RSL hätte erhöhen können? Wenn ja - dann kam bei mir der Funke leider zu spät ;) Unabhängig davon hatte wir ohnehin "Bock" auf Windows2003 und daher war der wechsel ohne Tränen zu machen... Die Argumentation unseres Systemhauses war die, das die Ursachenforschung und Behebung wahrscheinlich genausoviel Kosten verursacht hätte, als der Wechsel zu Windows2003, da wir die Lizenzen, bedingt durch son tollen Select-Vertrag (oder wie sich das Tier auch immer schimpfen mag), eh im Haus hatten... Aber son bissche nachdenklich macht mich das in Bezug auf unser Systemhaus ja schon - denn sowas hätten die denn ja eigentlich sofort im Auge haben müssen... (womöglich auch nur Halsabschneider die jungs da :D ) Aber Danke, das sich dann doch noch einer bzw. zwei von den "Experts" zu Wort gemeldet hat ;) MfG Torben
  2. Wir haben uns damals mit unserem Systemhaus darauf geeinigt, das wir nicht auf Ursachenforschung gehen, sondern unsere gesamte Farm auf Windows 2003 updaten - was wir dann auch getan haben. In Windows 2003 gibt es derartige Beschränkungen nicht und damit war unser Problem "solved"... Sorry das ich Dir damit keine wirkliche Lösung liefern kann - abgesehen davon finde ich es ehrlichgesagt auch ein wenig "mau" das keiner der MCSE's ,die sich hier ja wohl auch tummeln sollten, mal eine Antwort abgelassen hat... MfG Torben
  3. Hallo Zusammen, wir betreiben bei uns i.d. Firma eine Win2k Terminalserverumgebung mit Citrix MF XPa SP2 FR2. Nun folgendes Problem: Wir mussten schmerzlich Festellen, dass Windows 2000 in der Standard-Version eine interne Registrierungsgrößenbeschränkung hat, so daß ab einer gewissen Zahl von angemeldeten Usern die Kisten einfach "dicht" sind. Der User bekommt dann die Meldung, "Das Profil kann nicht geladen werden bla bla Und Vergrößern Sie die Registrierungsgröße und Starten Sie den Computer neu" - als Erstes haben wir das natürlich getan und Windows schluckt die Änderrung auch, nur Interessieren tut es das System nicht. Anyway. Was ich nun bräuchte, um einfach mal auf Ursachenforschung gehen zu können bzw. um zu sehen welche User womöglich "Probleme" machen: Ein Tool mit dem ich sämtliche Registrierungschlüssel unter "HKEY_USERS" exportieren kann und das mir im selben Atemzug den Username aus der hivelist (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\hivelist) auslesen kann. (Sicherlich kann ich das auch per Hand machen, aber um wirkliche Beobachtungen machen zu können ist das dann doch zu umständlich --> 9 TS ~ 400 User (Ist zuviel - wissen wir auch ;) ) Sicherlich gibt es da die NTUSER.DAT, allerdings mußte ich festellen, dass die Dateigröße im Vergleich zu den Größe der Exportierten Registrierung vom TS differiert... Auch interessant wäre, ob es eine Möglichkeit gibt die Registrierung der User schlanker zu machen - wenn ich mir die Schlüssel angucke, dann sehe ich da tonnenweise "default" Einstellungen (z.B. [HKEY_USERS\S-1-5-21-1381854677-3221698198-1114016214-1129\Control Panel\Appearance\Schemes] "Ziegelrot"=hex: und hier kommt dann ein Megablock in dem halt der Heywert von Ziegelrot steht kann man die nicht von dem User "loslösen"?) Danke & MfG Torben P.s.: Ich habe im Forum gesucht und habe nichts gefunden, falls ich da etwas übersehen haben sollte bitte ich das zu Entschuldigen. P.p.s.: Los Ihr MCSE's helft mal einem "dummen" FiSi :D
×
×
  • Neu erstellen...