Jump to content

Lompulu

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lompulu

  1. Hallo, das interessante ist ja, das die Arbeitsplätze auf den Server zugreifen können, obwohl dieser eine andere IP hat. Ich habe dann testweise dem Server eine IP-Adresse aus dem Kreis der Arbeitsplätze zugewiesen. Was zur Folge hatte, dass die Arbeitsplätze nicht mehr richtig auf den Server zugreifen konnten. Warum auch immer ?! Hatte dort kaum Zeit um das zu testen. Gibt es eine Möglichkeit den Server über irgenein Routing doch noch zu veranlassen den Router als Gateway zu benutzen, obwohl dieser in einem anderen IP-Kreis ist (Subnet = gleich)?
  2. Hallo, habe folgendes Problem. Sollte einen Router beim Kunden installieren. Fand dort aber folg. Situation vor. Netzwerk IP ist unterschiedlich zur Server IP. Arbeitsplätze 131.1.4..... Server 131.1.1...... . Den Router habe ich auf den IP Kreise der Arbeitsplätze eingestellt. Wie bekomme ich jetzt aber auch den Server "online". Von dem ist im Augenblick kein Internet Zugriff möglich. Bzw. möchte ich den Server auch per VPN von außen erreichen. (Router = SMC Barricade). Hatte auch die Server IP geändert, was zur Folge hatte, das die APLs nicht mehr richtig auf den Server zugreifen konnten. Warum auch immer. Danke für Hilfe!
  3. Hallo, nach der Durchsicht meines DHCP Lease erscheinen ungewöhnliche Einträge mit MAC Adressen, die in unserem Netz nicht existieren können. Sie haben alle den Namen "detective" und folgende Mac Adressen: 4D:C8:43:BB:8B:A6 45:3B:13:0D:89:0A 32:F6:9E:7D:49:DC Das Firewall Log gab keinen Aufschluss und die Überprüfung aller Rechner nach Trojaner uns Spyware auch. Bei Google gesucht, haben auch andere User dieses Phänomen, aber es sind keine relevanten Antworten zu finden. Weiß hier im Forum jemand, was diese Einträge bedeuten. (: Lompulu
  4. http://www.microsoft.com/downloads/...76-bf673a38b4cf Das Programm von diesem Link geht nicht mit Windows 2003!
  5. Alle Patches soweit gefunden sind installiert, alle Hotfixs werden automatisch geladen.
  6. Alles probiert auch Blasterfix von Symantec findet nichts! Gibt es einen Trick das Herunterfahren zu blockieren?
  7. Hat leider nicht geholfen. Der Rechner wurde bereits auf Viren gescannt.
  8. Ein neu installierter 2003 Server wird regelmäßig mit folgender Event Meldung heruntergefahren und abgeschaltet. Komischerweise passiert das immer um 0:00. Wir haben schon alles bekannte durchsucht und sogar die Uhrzeit einfach vorgestellt. Wenn hier der Server auf 0:00 läuft passiert nichts. Läuft die Uhrzeit dann wieder normal, findet um 0:00 die Abschaltung wieder statt. Auf dem Server läuft Antivirus Corporate Edition und wurde mehrmals ohne Ergebnis gescannt. Weiss jemand Rat? Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: USER32 Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1074 Datum: 14.10.2004 Zeit: 00:00:16 Benutzer: SERVER\Administrator Computer: SERVER Beschreibung: Der Prozess winlogon.exe hat den/das Ausschalten von Computer SERVER für Benutzer SERVER\Administrator aus folgendem Grund initialisiert: Es wurde kein Titel für den Grund gefunden. Begründungscode: 0x0 Herunterfahrungstyp: Ausschalten Kommentar: Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Daten: 0000: 00 00 00 00
×
×
  • Neu erstellen...