Jump to content

OverFlouh

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von OverFlouh

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Na klar :> Allerdings zusammen mit einem anderen DNS Server. Der W2k3 Server steht aber an erster Stelle. Die Ereignisprotokolle zu posten bringt wenig, weil da steht nur drin, dass die Dienste gestartet wurden, keine Fehler, nicht mal ein Warning... Oder gibt es noch an anderer Stelle Prokolle (außer Anwendung, Sicherheit, System, Verzeichnisdienst, DNS-Server und Datenreplikationsdienst)? Ich bin echt ratlos, manchmal funktioniert alles einwandfrei, und dann kann ich mich einfach nicht anmelden. Ich teste dann gleich die Erreichbarkeit des Servers (Ping), aber daran liegt es nicht, die ist konstant gut.
  2. Es wird ein lokales Profil verwendet, weil auf das servergespeicherte nicht zugegriffen werden kann. Änderungen am Lokalen werden nicht auf das servergespeicherte Profil übertragen. Das hilft leider wenig ;) In den Details stand dann, dass eine Sicherheitslücke entdeckt wurde, aber es stand nicht da, ob diese auf dem Client oder auf dem Server entdeckt wurde, oder was diese Lücke genau sein soll. Ich habe leider noch kein Protokoll gefunden, in dem etwas über die fehlgeschlagenen Anmeldungen stand. Wenn ich nach einer missglückten Anmeldung versuche, auf ein Share des Servers zuzugreifen, so kann ich die Shares zwar sehen, aber ich darf nicht zugreifen ('kein Domänencontroller zur Authentisierung des Clients gefunden'). Gerade eben hat alles 1a funktioniert, aber wenn ich mich jetzt 10 mal an- und abmelde, klappts vielleicht 7 mal nicht. Ich bin der einzige Client in diesem Netzwerk und für den Server sowieso, eine Überlastung schließe ich also aus. An DNS oder ähnlichem kann es doch auch nicht liegen, wenn die Anmeldung ab und zu klappt, oder? Wäre da etwas falsch, würde es dann nicht einfach nie funktionieren? Ich bin jedenfalls sehr verwirrt :> Der Server bewegt sich am unteren Ende der Hardwareanforderungen (Dual p2 400, 384 MB Ram), könnte es damit etwas zu tun haben?
  3. Hallo! Ich habe einen Domain Controller eingerichtet, Benutzer/Shares erstellt, etc. Es gibt jedoch Probleme mit dem Login von Benutzern: Manchmal dauert es sehr lange (mehrere Minuten), bis der Login komplett ist, und für den Client der Desktop angezeigt wird. Manchmal ist es nicht möglich, einen Client anzumelden. Es erscheint ohne größere Zeitverzögerung eine Fehlermeldung, dass "das System eine Unsicherheit festgestellt habe, und keine könne Anmeldung durchgeführt werden könne, es wird ein lokales Profil verwendet, bla bla. Möglicherweise ist auch die Netzwerkverbindung schlecht, bzw es kann kein Domänencontroller erreicht werden". Alles in allem keine Meldung, mit der ich etwas anfangen könnte... Das Merkwürdige ist, dass ohne das ich etwas ändere, dass auf dem Server mehr oder weniger Last herrscht, oder das sich ein anderer Client (anderer Rechner und/oder Benutzer) anmeldet, dieses Verhalten auftritt. Es werden auf dem Server Profile gespeichert, diese konnten auch schon geladen werden, dh am Mechanismus an sich ist wohl nichts falsch konfiguriert. Client ist ein Pentium 4 mit frisch installiertem XP, Server ein Dual P2 mit frisch installiertem 2003. Ich hoffe, es kann mir jmd helfen! Danke!! Edit: Es ist ein sehr einfaches Netzwerk, ein unmanaged Switch (hat bisher klaglos funktioniert), 2 Rechner (der Testserver und der Testclient).
×
×
  • Neu erstellen...