Jump to content

amigician

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von amigician

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Tschuldigung ich seh schon, dass ich noch nicht allzuviel von der Materie verstehe. In unserem Fall werden Namen und Mac-Adresse dem DNS/DHCP-Admin vor der Installation mitgeteilt und von Installateur selbst auch im AD eingetragen. (Nebenfrage: Warum zwei verschiedene Prozedere für AD und DHCP?) Schade kann ich diese Info nicht wiederverwenden, und die unatended CD hätte ich gerne gehabt um ein paar Windows-einstellungen zu machen und Treiber nachzuschieben, dann evtl. noch Batch-Installationen von Programmen anwerfen. Dann ist das einfachste wohl 1. Ich bitte den RIS-Admin um ein unserer Hardwarekonfig angepasstes RIS-Image (Macht der das?) oder 2. Ich gebe den Namen bei unattended CD Installation manuell ein. 3. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit?
  2. Hallo Bei RIS geht: Computername = %MACHINENAME% Gruss
  3. Hallo grizzly999 Bei winnt.sif (Installation von CD) geht das mit dem %MACHINAME% dann wohl auch nicht? Könnte man den Computernamen beim ersten automatischen login des localadmin mit einem Skript von DHCP bzw. DNS erfragen und eintragen? Gruss amigician
  4. Hallo Dann hast du 60mal die gleiche Hardware? :shock: Unter http://www.rsbesigheim.de/profile/iuk/modellnetz/installation/ris/unattended/setup-manager/setup-manager.htm steht folgendes: "Die Variable %MACHINENAME% beim Computernamen bewirkt, dass der von RIS über die MAC-Adressenidentifizierung zugewiesene Computername bei jedem Rechner automatisch individuell übernommen wird. Würde man hier einen festen Namen eintragen, hätten nach dem Setup alle Rechner den gleichen Namen, was zwangsläufig zu Konflikten führen würde" Weiss nicht, ob das stimmt habe es noch nicht ausprobiert.
×
×
  • Neu erstellen...