Jump to content

landau

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von landau

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Joshua, ich gehe mal davon aus, daß dein TS auch tatsächlich im TS Mode und nicht im Remote Admin Mode läuft. Soviel ich weiß, sind standardmäßig bei einem TS lediglich lokale Admins zur Anmeldung zugelassen. Um den normalsterblichen User zuzulassen sind meines Wissens zwei Schritte notwendig: 1. In den lokalen Sicherheitsrichtlinien des Terminalservers sollten unter "Zuweisen von Benutzerrechten"\"Anmelden über Terminaldienste zulassen" die betroffenen User bzw. die Gruppen in denen sich diese User befinden eingetraggen werden. 2. In der Terminaldienstekonfiguration (Start\Verwaltung) unter Verbindungen\RDP-Tcp öffnest Du per Rechtsklick die Eigenschaften von RDP-Tcp und wechselst auf den Seitenreiter Berechtigungen. Hier trägst du ebenfalls die entspr. User bzw. Gruppen ein und gibst ihnen Benutzerzugriff. That´s it! Damit sollte einer Anmeldung auch für normale User nichts mehr im Wege stehen. Gruß, Tim
  2. @PhoenixCP habe ich alles schon gecheckt. Die beiden einzigen Gemeinsamkeiten sind, dasß es sich erstens um Acer PCs und zweitens um Windows XP handelt. Outlook entfernen und neu installieren hat auch nichts gebracht. @Overlord mag sein, das es dieser Idle-Bug ist, aber IMAP Konten nutzen wir keine. @004 ein Leidensgenosse!!! Wenigstens weiß ich damit, daß ich mir das Phänomen nicht nur einbilde. Das mit dem sich von selbst lösen kann ich übrigens bestätigen. Bei einem Kollegen ging es nach ein paar Monaten plötzlich. @all Übrigens hatten wir das Problem auch schon mit Outlook 2003. Dort hat es sich dadurch beheben lassen, daß man die "cached Exchange-Mode" Option deaktiviert hat. Danach lief alles wie am Schnürchen. Leider gibt es unter O2k diese Option nicht.
  3. Spassvogel! :-) Nein tut er nicht. Auch die Abholung alle X Minuten ist es definitiv nicht. Im Endeffekt sieht es einfach so aus, als wäre Outlook eingeschlafen und würde erst wieder aktiv wenn man es in den Vordergrund holt und irgendwo (z.B. im Baum auf Posteingang)klickt. Gruß, Landau
  4. Hallo zusammen, wir haben hier bei einigen clients das Problem, daß EMails erst dann im Posteingang bei Outlook auftauchen, wenn der User ins Outlook Fenster wechselt und irgendwo hin klickt. Tut er das nicht, kann es durchaus 30 min. dauern bis er die Mail erhält (auch wenn es interne Mails sind, also ohne übers Internet direkt versendet). Das Ganze taucht nur bei Windows XP Clients mit Outlook 2000 auf (aktuelle OL2000 SPs sind installiert). Zu unserer Umgebung: MS Exchange Server 5.5 WIndows XP SP2 (Firewall deaktiviert) Outlook 2000 (mit Office 2000 SP2) Habt Ihr irgendwelche Ideen? Gruß, Landau
  5. Hallo zusammen, wir haben einen root-server, auf dem die Sharepoint Services laufen. Die konfigurierte Teamsite, dient lediglich zum Datenaustausch mit Kunden. Es werden nicht nur Dokumente, sondern auch Datenbanken usw. ausgetauscht. Dabei kann es schon vorkommen, daß eine solche DB mehrere hundert MBs hat. Und da liegt der Knackpunkt: Offensichtlich haben die Sharepointservices ein Upload Limit, was (zumindest default mäßig) kleiner als 100MB ist. Weiß jemand ob dem so ist bzw. ob man dieses Limit ändern kann? Wenn ja, wie bzw. wo kann man es ändern? An mangelndem Plattenplatz liegt es definitiv nicht. Da ist noch massig frei. Danke.
  6. Ja, habe ich schon gemacht. Funktioniert relativ problemlos. Das einzige was mich gestört hat, ist daß ich für jeden Benutzer Intellisync auf dessen Rechner installieren mußte, damit der Blackberry einmalig eine ID mit dem Blackberry Server aushandeln konnte. Danach kann man Intellisync wieder deinstallieren. Es gibt übrigens eine recht gute Installationsanleitung, mit der ich das damals auch gemacht habe. Ich habe das Ding leider nicht mehr, aber ich weiß noch, daß ich´s von vodafone bekommen habe. Das Aufsetzen des Blackberryservers und die Einrichtung der Blackberries hat insgesamt einen knappen Tag Zeit gekostet. An Exchange (2000) habe ich gar nichts umkonfigurieren müssen. Wichtig ist übrigens, daß der Blackberry Server auf einem vernünftigen Rechner läuft, der am besten sonst gar nichts macht (kein DC, SQL Server, Mailserver oder sonstiges). Der Push Service von Blackberry ist nämlich ziemlich Resourcen fressend. Außerdem ist wichtig, daß DNS sauber funktioniert. Sonst geht gar nix.
  7. Hallo, ich bin neu hier und habe schon etwas rumgestöbert. Zu meinem Thema habe ich schon einiges gefunden, aber leider nix was mich weiterbringt. Ich habe folgende Situation (das wird jetzt ein längeres Posting): An einem WIN XP Notebook hängt an COM1 ein Meßgerät. Über den RDP 5.2 Client logge ich mich mit dem Notebook auf einem W2k3 Terminalserver ein (mit lokalen Adminrechten). Der Haken im RDP Client (serielle Anschlüsse verfügbar machen) ist gesetzt. Auf dem Terminalserver (der selbst 2 lokale COM Ports hat) sehe ich nach Eingabe von "change Port" folgendes: C:\>change port AUX = \DosDevices\COM1 COM1 = \Device\RdpDrPort\;COM1:1\tsclient\COM1 COM2 = \Device\Serial1 COM3 = \Device\RdpDrPort\;COM3:1\tsclient\COM3 LPT1 = \Device\RdpDrPort\;LPT1:1\tsclient\LPT1 PRN = \DosDevices\LPT1 Das Meßgerät schickt Meßdaten an die COM1 des Notebooks. Die Software (Eigenbau) für die diese Daten bestimmt sind läuft aber auf dem Terminalserver. Also muß ich im Quelltext meiner Software oder über ein dazugehöriges Skript irgendwie die COM1 des Notebooks ansprechen. Und genau da liegt das Problem: Wie um Himmelswillen mache ich das? Kann mir jemand einen Syntax geben mit was für einem Befehl ich das bewerkstelligen kann? Die ganzen net use Befehle, die hier bereits gepostet wurden funktionieren nicht. Ausprobiert habe ich schon folgendes (nur ein paar Beispiele): net use com1 \\client\com1 net use com4 \\client\com1 net use com1: \\client\com1: net use com4: \\client\com1: net use com1: \Device\RdpDrPort\;COM1:1\tsclient\COM1 net use com4: \\TSclient\com1: usw... Oder bin ich mit net use völlig auf dem Holzweg??? Wenn Euch das Szenario zu komplex erscheint, vergesst bitte die "Eigenbau software" und stellt Euch z.B. ein Modem an COM1 des Notebooks vor, das in einer Terminalsession angesprochen werden soll. Das kommt etwa aufs selbe raus. Wie kriege ich das hin? Es wird doch irgend jemanden geben, der sowas schon mal gemacht hat. Oder was ähnliches. Daß das Ganze unter Citrix tut weiß ich. Aber unter RDP 5.2 soll es doch auch funktionieren. Zumindest wird es als neues Feature erwähnt. Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß, T
×
×
  • Neu erstellen...