Jump to content

samuel1984

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von samuel1984

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. habe das problem schon gefunden. war einfach nur fehlender DNS eintrag, sry
  2. Hallo zusammen! Ich habe einen ISA 2004 auf Basis von Windows 2003 installiert und konfiguriert. dieser ISA soll den OWA eines intern Exchange zur Verfügung stellen. Mein Problem besteht darin, das ich über das Internet nicht auf den ISA komme. Wenn ich ihn vom internen, bzw. umkreis netzwerk anspreche, komm ich ohne Probleme in den OWA. Wo muss ich den Fehler suchen? Dem Weblistener habe ich gesagt, er soll auf Anfragen aus den Netzwerken "extern (vordefiniert)" intern (internes Netz) und Umkreis (DMZ) lauschen. Jemand diese Erfahrung gemacht, oder eine Idee, wo ich nach Fehlern suchen kann? DANKE
  3. Das Problem ist behoben!!!! Behoben durch einen Eintrag in der Host-Datei. Einfach den Namen, bzw. die IP des Exchange eintragen, und das Sendmail akzeptiert die e-mails. Gruß Volker
  4. Hallo! Die IP-Adresse steht bereits in Klammer. die "Relay Weitergabe" bringt auch keine Änderung. Weiter die gleiche Fehlermeldung. bei einem Test mit Outlook-Express kommt folgendes zurück: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist <"Empfängeradresse">. Betreff '', Konto: <"Eingangsserver">, Server: <"Ausgangsserver">, Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.1 <"Empfängeradresse">. ..Relaying denied. IP name lookup failed [<"IP-des Clients">]', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79
  5. Hallo! Ich habe einen PDC (Windows 2003 Server) installiert. Darauf Exchange 2003. Innerhalb des Exchanges einen Smtp - Connector eingerichtet, der alle ausgehenden Mails an ein sendmail weiterleitet. Weiter sendet über dieses sendmail ein Exchange 2000 fehlerfrei. Mailverkehr über den Exchange (intern) funktioniert einwandfrei. Möchte ich aber eine Email nach außen absetzen funktioniert das nicht. Es kommt die Fehlermeldung: "<{Empfängeradresse}> am {datum} Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. <{DNS-Name des Exchanges} #5.7.1 smtp;550 5.7.1 <{Empfängeradresse}>... Relaying denied. IP name possibly forged [{IP-des Exchangs}]>" Frage: Warum übergibt der Exchange seine IP-Adresse an das Sendmail? Gibt es eine Funktion in dem Exchange, um dies auszuschalten? Oder liegt der Fehler ganz wo anders? Bin dankbar über jede Idee! mfG Volker Meschede
×
×
  • Neu erstellen...