Jump to content

PadreBinde

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von PadreBinde

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Deinstallieren und reinstallieren des SP3 hat auch nicht's gebracht. Ich werd dann mal den Vorschlag von Blub befolgen, falls keiner eine Lösung weiß.
  2. Startskripte sind keine aufgeführt, ansonsten weiß ich echt nicht, wonch ich in der GPO sonst noch suchen soll.
  3. Hab da noch was krasses rausgefunden, wenn ich den Rechner in eine Arbeitsgruppe stecke, sein Domänenkonto lösche und Ihn dann wieder zur Domäne hinzufüge und reboote, funtzt alles - Allerdings nur bis zum nächsten Neustart, dann ist alles wieder wie zuvor. Padre
  4. Web.de kann ich nicht anpingen, die entsprechende IP aber schon. Ich weiß ja selbst, dass das ganze sehr seltsam ist. Padre
  5. Folgendes Problem: Win2k/NT Domäne mit Router ins Internet (Standleitung), Active Directory, DHCP. Wenn ich mich als Domänen- oder lokaler Admin an einem Win2k Arbeitsplatz anmelde, komme ich problemlos ins Internet. Melde ich mich allerdings als Gast oder Benutzer an, kann ich zwar aufs lokale Netz zugreifen, komme aber nicht ins Internet; bzw. wenn ich im Internet Explorer die IP einer Site eingebe, funtzt's; nicht aber wenn ich eine gewöhnliche Adresse eingebe. Daher muß es eigentlich ein DNS Problem sein aber wieso geht es als lokaler Admin einwandfrei? Außerdem, wenn ich mit NSLOOKUP Namen auflösen lasse (sowol Netztinterne als auch externe) gibt er mir die korrekte IP zurück. Übrigens das Problem trat erst nach SP3 Installation auf, auf den NT-Kisten ist es auch nicht aufgetaucht. Ich weiß keinen Rat mehr, bitte helft! Padre
×
×
  • Neu erstellen...