Jump to content

Saarfranke

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Saarfranke

  1. :) Hallo Leute, ich konnte mein Problem selbst lösen und es war denkbar einfach. XP hatte bei der Neuinstallation ein Administratorkonto angelegt und zwar ohne Passwort und leider kann man auch im Normalen Anmeldemodus sowie dem Klassikmodus nicht auf dessen Funktionen zugreifen. Aber, und jetzt kommt´sssssssssssssss. XP im abgesicherten Modus hochfahren und siehe da, es taucht ein Icon des Administrators auf. Einloggen und Passwort ändern und danach in der Systemsteuerung unter Datenträgerverwaltung die Berechtigungen für die beiden gesperrten Laufwerke wieder anpassen. Nach dem Neustart von XP im Normalmodus sind die beiden Laufwerke dann wieder da, und das ohne CIA Commander oder Password Changer oder etc. Vielleicht ist dies eine Hilfe für ähnliche Fälle. Trotzdem danke an alle Helfer!!!!!!!!!!!
  2. Hallo Dr. Melzer, das mit der Freigabe war eigentlich ganz einfach. Du must nur unter den Laufwerkseigenschaften die Freigabeberechtigung auf den Administrator einschränken. Somit kann kein anderer Nutzer auf dieses Laufwerk zugreifen, nur leider ich auch nicht mehr :) :mad: , nachdem ich ein neues Betriebssystem aufgespielt habe. Gruss, Saarfranke
  3. Hallo Nonaminus, den Gedanken hatte ich auch schon, nur leider kann ich mich als Administrator unter Windows XP nicht einloggen, obwohl ich mir sicher bin sowohl die Kennung als auch das Passwort richtig eingegeben zu haben. Somit habe ich keine Chance auf der Administratorebene irgendetwas abzuändern. Siehst Du eine andere Möglichkeit auf eine höher gelegene Ebene zu kommen um den Vollzugriff nochmals zu bekommen? Gruss, Saarfranke
  4. :( Frage an die Fachleute, ich habe von Windows 2000 auf XP umgestellt. Unter Windows 2000 hatte ich zwei Partitionen, die nur für den Administrator freigegeben waren. Bei der Installation von XP habe ich die Bootpartition neu formatiert und somit Windows 2000 gelöscht. Windows XP läuft einwandfrei, nur leider kann ich auf die beiden gesperrten Partitionen nicht mehr zugreifen. Leider kann ich mich auch nicht mehr als Administrator einloggen um die Freigaben zurückzusetzen. Vielleicht kann mir jemand helfen, die gesperrten Partitionen nochmals zu aktivieren. bis dann, Saarfranke
×
×
  • Neu erstellen...