Jump to content

hmate

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über hmate

  • Geburtstag 16.05.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hmate

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke wuch für euere rasche unterstützung, ich wusste hier werde ich geholfen ;) Ich habe es mir schon gedacht beim googlen, dass das nicht gehen wird, nun habt ihr das bestätigt :( Es wir ein fight der giganten am Montag, aber ich hoffe ich kann es durchsetzten das es abgedreht wird! (Es war mir immer schon ein dorn im Auge :D ) Danke noch mal! lg mate
  2. Hallo Leute, ich hätte eine Frage und hoffe, dass ihr mir die Beantworten könnt :rolleyes: Wir haben eine Domäne mit mehreren Exchagen Servern in unserem Unternhemen und eine Frontend-Backend lösung im Einsatzt. Durch die Übernahme von meherer Firmen und dadurch das wir viele Entwicler im Haus haben (linux user) ist es Notwenidig diese über Imap4 auf den Exchangeserver zu lassen. Heute bin ich aber drauf gegeommen das die Speichergrenzwerte die auf dem Exchange Server definiert sind nicht greiffen! (auch die im AD nicht) Das heißt die User werden zwar brav jeden Tag benachrichtigt das sie so lange sie nichts löschen keine Mails mehr senden können aber das senden funktioniert trotzdem weiter.... Das ist sehr ärgerlich vor allem da ich ja das ganze hier "geerbt" habe und keine ahnung habe wie das damals alles eingerichtet wurde :D Ich hoffe trotzdem das eine von euch eine Idee hat wie man das umgehen könnte!! DANKE LG mate
  3. also wenn ich eine verknüpfung auf dem desktop mache ist es um ein spur schneller bei der überlegung so in etwa 5s na wir haben us eh gedacht das es mit dem antivirus nicht sein kann, wir haben übrigens auch den eTrust im einsatz. die Domäne fast neu allerdings wurden teile von der alten infrastruktur migriert mein Kollege ist im letzten jahr gekommen und es war alles im ar***, veraltet ohne updates auf alten servern. Er hat alles neu aufgebaut und ich bin vor kurzem dazugestoßen.... Also wenn wir es so nehmen sind z.B. die Clients alle neu, Server alle neu, nur Activ Directory und Exchange wurden übernommen. Komisch ist es, dass es erst seit kurzem ist so ein - zwei monate also am SP1 für WIN2003 kann es auch nicht liegen wobei wir es gleich verdechtigt habe :D
  4. Ja es ist hardwaretechnisch zu betrachten die Auslagerungsdatie ist nicht mitgerechnet wobei ich glaube das die nicht wirklich benötigt (benutzt) wird weil der Server nicht ausgelastet ist.....
  5. hy leute, wir habe ein Problem mit einem Server oder auch Client das ist noch nicht ganz geklärt! wir haben ein Fileserver WIN2003 sp1 wo die User verschiedene Ressourcen benutzen. Ein Phänomen ist seit einige Zeit, wenn man sich durch den Ordnerstruktur klickt also z.B. Share: \\server\vol1 man macht den Explorer auf und klickt wahllos irgendwelche Ordner an und wieder zurück und wieder vor, und plötzlich steht die Kiste! In etwa 10 Sekunden geht es dann weiter! im Ordner befindet sich nichts besonderes, es ist egal ob viel oder wenig drin ist... der Server macht rein gar nix Auslastung 1-5% Speicher 400MB von 2GB. wir haben auch den Monitoring aufgedreht und haben alles mögliche beobachtet aber auch kein Ergebnis. Clientseitig haben wir WINXP mit sp2 im Einsatz im Prinzip alles auf dem letzten stand. Wir haben schon versucht Antivirus abzudrehen auf beiden Seiten aber es hat nichts gebracht. Es ist so als würde er überlegen aber es passiert nichts! Hat jemand eine Idee für uns? danke mate
  6. Hy leute, ich hätte noch ein paar Voucher die bis 17.12.2004 gültig sind und da ich sie nicht brauche würde ich sie gerne verkaufen. Also ich habe für die dinger 144 euro gezahlt ich biete sie für 120 euro an. :rolleyes: Natürlich was noch wichtig ist ich bin in Wien zu Hause also....... Bei interesse einfach melden per e-mail oder pm! danke lg mate
×
×
  • Neu erstellen...