Jump to content

MaikH

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Hallo bienchen, ich hoffe doch, das er ans pingen gedacht hat, ist doch das erste was man macht. Ich weiß nicht, aber als die mail vom Chef kam, hab ichs von hier (Firma) probiert und ich hatte Zugriff auf den Server. Natürlich nur in dem kleinen, mir zugedachten Umfang. Aber das sollte egal sein, was die Funktion betrifft. Ich werde das mit MDAC mal an die entsprechende Stelle weiterleiten. Vielen Dank fürs erste, ich melde mich wieder.
  2. Hallo zusammen, ich bin in Sachen SQL noch auf sehr dünnem Eis. Ich mache gerade ein Praktikum (Ziel ITSK). Und nun hat mich mein Chef per mail mit folgendem Problem beglückt. :eek: Er versucht, sich aus dem fernen Stuttgart hier in München auf dem SQL-Server anzumelden.(Genauer: mit MS Project über die Enterprise-Optionen - zum Project-Server) Danach kommt folgende Fehlermeldung. **** Fehler bei der Verbindung: SQLState: '01000' SQL Server-Fehler: 11 [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][DBNETLIB]ConnectionOpen (PreLoginHandshake()). Fehler bei der Verbindung: SQLState: '08001' SQL Server-Fehler: 11 [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][DBNETLIB]Allgemeiner Netzwerkfehler. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation über Netzwerke. **** Der "SQLState: '08001' sagt dass die Datenbank nicht gestartet weden kann. Das ist dann auch schon alles. Ich sehe daran, dass es noch einiges zu lernen gibt. :wink2: Ach ja, wir haben hier eine Win2000 Client/Server Umgebung. Was kann man tun, oder besser, was soll ich weitermelden, wie das Problem gelöst werden kann. Vielen Dank im voraus.
×
×
  • Neu erstellen...