Jump to content

kobolus

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kobolus

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, bin mir nicht sicher ob diese Frage schon mal gestellt worden ist, per Suche konnte ich nix finden. Wir planen die Anschaffung eines neuen Servers auf dem unsere ERP System (Axpata 3.0) laufen soll. Ausserdem ein ein Versionskontroll System das auch MSSQL nutzt (AutodeskVault) Insgesamt sind es also 4 Datenbanken mit einer Dateigrösse von jeweils 1 GB - 3 GB. In der Leistungsüberwachung kann ich bei dem derzeitigen Server sehen (der 3 GB Hauptspeicher hat) das sehr viele Seitenfehler mit Seitenlesevorgängen auftreten. Daher die Frage: Wie kann ich ermitteln wie hoch der Hauptspeicherbedarf der SQL Server ist um eine optimale Leistung zu erzielen?
  2. Danke für eure Hilfe. :-( Das Problem lag in PerfLib Lösung: (von http://www.teach-online.de) W2k-CD einlegen Eingabeaufforderung - Eingabe von: expand -r <CD-ROM-Laufwerksbuchstabe>:\i386\perf*.da* c:\winnt\system32 regedt32.exe HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Perflib Last Counter auf dezimal 1846 setzen Last Help auf dezimal 1847 setzen HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\<Servicename>\Performance suchen alle First Counter-, First Help-, Last Counter- und Last Help- Einträge löschen, sofern sie vorhanden sind Eingabeaufforderung - cd winnt\system32 - findstr drivername *.ini Eine Liste wird ausgegeben, z.B. axpref.ini:drivername=ASP, usw. Für jeden drivername eingeben: lodctr <drivername>, z.B. lodctr asp Rechner booten ----------------------------------------------------------- Danach konnte ich die MSDE installieren. Frage mich nur warum die PerfLib die Einträge verwurschtelt hat. Und wie kann man das in Zukunft vermeiden?
  3. Weiss jmd. woran es liegen kann das eine Installation von MSDE auf einem Windows 2000 Server mit SQL 2000(SP3a) mit der Fehlermeldung 1603 abbricht? Datei- und Druckerfreigabe ist aktiviert u. funktioniert. Im Ereignisprotokoll tauchen zusammhängende Einträge während der Installation auf Quelle:Loadperf Eventid: 3001 Der Wert für die Namenszeichenfolge im Leistungsindikator in der Registrierung ist falsch formatiert. Der letzte gültige Indexwert ist DWORD 0 in den Daten. sowie Quelle:Loadperf Eventid: 3009 Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren für MSSQL$AUTODESKVAULT konnten nicht installiert werden. Fehlercode: DWORD 0 der Daten. Anscheinend muss ich wohl die MSDE installieren um sie spaeter in eine Instanz des SQL Server umzuwandeln. Ist leider so vorgegeben vom Setup. Vielen Dank im vorraus
×
×
  • Neu erstellen...