Jump to content

Ol'man

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Ol'man

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo allerseits, ich habe bisher nur selten was mit Cisco-HW zu tun gehabt, aber zur Zeit einen Cisco-Access-Point für eine Projekt-Evalu- ierung auf dem Tisch. Und da habe ich mal eine einfache Frage zu den Firmware- Versionen, die es dafür bei cisco.com gibt: Das konkrete Modell ist AIR-AP1231G-E-K9 und die aktuell laufende IOS-Version ist: 12.2(13)JA1 Ich gehe hier mal davon aus, daß mit den Versionsbezeich- nungen "...JA", "...JA1", "...JA2" usw. eher minimale Unter- schiede (Bugfixes) daherkommen. Nun meine Frage: Was aber hat es mit den IOS-Images auf sich, deren Be- zeichnung statt auf "...JAx" auf "...XRx" enden? Es gibt halt z. Zt. eine 12.2(15)JA und eine 12.2(15)XR1 zur Auswahl. Ich habe in den Online-Docs nichts konkretes dazu gefunden, Cisco schreibt aber in den "XR"-ReleaseNotes, dass sie sich für so ziemlich alle Cisco-APs eignen würden und die "XR"- Version auf einer "JA"-Version basiert. Meine Vermutung: eXperimental Release? - könnte also die o. g. XR1 das Pre-Release für eine 12.2(15)JA1 sein? Um die Release Notes Seite für Seite auf Unterschiede zu vergleichen, fehlt mir dann doch etwas Zeit. Und deshalb frage ich hier lieber mal nach, es bestimmt jemanden, der mit dieser Cisco-Nomenklatur vertraut ist. Freundliche Wochenend-Grüße Olaf Lautenschläger
×
×
  • Neu erstellen...