Jump to content

bogge

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von bogge

  1. Hallo, sorry dass ich noch einen Thread zum Thema TS und Lizenzen aufmache, aber ich bräuchte eine Antwort auf meinen "speziellen Fall".

    Ich habe einen W2k3 SBS und einen W2k3 der SBS ist DC der andere läuft als TS. Auf dem SBS ist die Terminalserverlizenzierung installiert und aktiviert. Ich habe 10 User CALs, die eingetragen und aktiviert sind. Da alle Geräte sich schon vor der Aktivierung der Lizenzen eingetragen haben und die temporären Lizenzen noch bis Ende Januar gültig sind kann ich im Moment nicht kontrollieren, ob alles korrekt ist, da ja für alle Gerät momentan Vernindungen eingetragen sind. Gibt es eine Möglichkeit, das jetzt zu testen. Brauche ich ein neues Gerät mit dem ich mich anmelde? Der Terminalserver ist bereits auf Lizenzierung "Pro Benutzer" umgestellt

  2. Wo finde ich die XML Datei? Wenn ich nur an der Anlagen-Einstellung was ändere kann ja ansonsten nichts verstell werden, was mir dann Probleme machen könnte, oder?

     

    Hier die Lösung für die XML Datei

     

    Die Konfiguration wird in einem XML File "SecAttsConfig.xml" gespeichert, die Du wie folgt anpassen kannst.

     

    Gehe auf Start -> Ausführen und gebe folgendes ein:

    %sbsprogramdir%\Networking

     

    Dann bearbeite die SecAttsConfig.xml datei mit einem Editor.

  3. Danke erst mal.

     

    Variante 1 geht nicht, da vorher nicht definiert ist, wann der Mitarbeiter zugreifen will.

     

    Bei Variante 2 verstehe ich nicht, wie der Rechner von dem aus ich die PSTools nutze auf den anderen zugreifen soll bzw. ihn erreichen soll. Ich hab ja nur den Rechnernamen oder die IP, die ich beim PSShutdown angeben kann und darüber ist er ja, wenn ausgeschalten nicht erreichbar, oder?

  4. Hallo, ich suche eine Lösung für folgendes Problem.

    Ein Mitarbeiter will von zuhause aus auf seinen PC zugreifen. Die grundsätzliche Verbindung ist realisiert. Remotedesktop oder vnc können genutzt werden. Der Haken ist, das nicht gewünscht ist, dass der PC die ganze Zeit läuft.

    Welche Lösungen gibt es, den PC bei Bedarf "automatisch" zu starten?

     

    Danke für jeden Ansatz!!!

  5. Wir haben einen SBS 2003 am laufen, der auf einer Nummer Fax empfängt. Nun ist das Problem, dass man die ankommenden Faxe nur in der Verwaltung sieht, wenn man sich als Admin anmeldet. Weiß jemand, wie ich die Faxe so zuordnen/ablegen kann, damit jeder Benutzer darauf zugreifen kann.

  6. Hallo wir setzen eigentlich hauptsächlich Arcserve ein, haben nun aber einen Kunden bei dem Veritas Backup Exec 10 installiert wurde. Nun taucht folgende Frage auf: Nach erfolgreichem Job wird das Band ausgeworfen und am Bildschirm erscheint die Meldung, dass man das Band entnehmen und auf ok klicken soll. Kann ich diese Frage umgehen, da der Job erst dann abgeschlossen wird, wenn man ok klickt.

  7. Ich hab zwar schon einpaar Einträge zu meinem Problem gefunden, aber nichts, was mich wirklich weiterbringt. Wir haben einen MS Windows 2003 Small Business Server. Es ist uns nicht möglich, auf diesen per Remote Desktop zuzugreifen. Egeal welcher User angemeldet wird erscheint die Meldung "Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden". Die Rechte und Gruppenrichtlinien hab ich schon überprüft. Hat jemand ne Idee?

  8. Wir haben auf einem Server die Volumenschattenkopie aktiviert. Morgens um 6.00 Uhr läuft das ganze dann nach Zeitplan ab. In den letzten Tagen haben wir morgens massive Probleme bei der Anmeldung und beim Zugriff auf den Server. Ist es normal, das das System dann so ausgelastet ist, oder ist die Volumenschattenkopie evtl. noch bei ihrem "Inital Sync" oder so? Kennst sich jemand mit der Volumenschattenkopie etwas genauer aus?

     

    Danke für Eure Infos.

×
×
  • Neu erstellen...