Jump to content

NET_HAMSTER

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von NET_HAMSTER

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen! ich hab allso in der software restriction ales gesperrt und nur das aufgemacht was ich wollte, also nur die Pfade freigegeben in denen ich wusste wo die programme lagen die die user ausführen durften. leider gabs mit anderen programmen bzw, mit den eigenen dateien uf den server probleme und den home laufwerk des users. z.b. wurde alle dateien schreibgeschützt und die user hatten auf ihr leufwerke kein zugriff mehr. nun meine frage, ist das so? muass ich alles einzeln freigeben was der user darf? oder ist es einfacher den user den zugriff auf alles zu lassen und ihm nur spezifisch auf einigen pfädern den zugriff zu verwehren? Greezli NET_HAMSTER
  2. Cool Danke! Hat soweit geklappt! ich hab den ganzen Computer dichtgemacht(also Sicherheitsstufe auf Nicht erlaubt gesetzt) und nur das erlaubtwas die user benötigen! Also office usw.. jetzt hab ich nur das problem das ich das CD-Rom LW nicht mehr öffnen kann wegen der Policy:D wie kann ich das wieder frei geben ohne einen festen pfad wie D:\ anzugeben, weil nicht bei jedem pc das cdrom auf d: liegt. geht das überhaupt? Greezli NET_HAMSTER
  3. Hallo Leute, bin neu hier:) Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemchen helfen:) In unserem betrieb ist es so, das die User in der Regel nicht selber installieren dürfen(ist ja klar;)) also so programme wie office oder so die in die Registry schreiben und in systemordner und so, wird eben erlang das man sixch an einem admin wendet, soweit klar:) Nun haben aber ein paar rausgefunden das man z.b. GoogleEarth doch installieren kann auch ohne admin rechte, weil dieser in dem eigenen profiel schreibt und man da ja genügen berechtigungen hat. Auch bei anderen kleinen tools können sie das und das wollen wir eigentlich unterbinden. Nun, bin ich was AD neu in der MAterie und kenn mich nicht gross aus, darum hoffe ich bin ich mit meinen problem in richtigen bereich gelandet:D Kann ich über die Active Directory das Installieren von solchen Tools verhindern mittels einer GPO? oder wie würdet ihr dabei vorgen um sowas zu verbieten? Vielen Dank für eure Hilfe! Greezli NET_HAMSTER
  4. Hallo zusammen zitat: Setup: Exchange Setup auf deinem Server (WEB) starten, bei den Komponenten alle abwählen bis auf OWA. Im Laufe der Installation sollte dein Exchange Server abgefragt werden. :zitat ende Leider ist beim Setup von Exchange 2000 gibt es diese Option OWA nicht zum an oder auswählen... oder sie heisst nun anders oder so... jedenfalls habe ich raus gefunden das diese Aussage zwar stimmt, aber nur für Exchange 5.5... Hat jemand einen Tip für mich, oder kann mir sagen was ich falsch mache? Vielen Dank im Voraus!!!! Greezli NET_HAMSTER
  5. Hallo GuenterH Vielen Dank für das Willkommen! Ich habe das Board von ein paar Kollegen empfohlen bekommen und wollte mal reinschauen und sehen wie es so ist! mmmmhhh....hätte nicht gedancht das es so einfach sein soll! Ich probiere es einmal aus, ansonsten wenn es nicht klappt Poste ich hier Fröhlich weiter! Nochmals Vielen Dank! Greezli NET_HAMSTER
  6. Hallo Zusammen! Ich hätte da ein kleines Problem! Zwar sieht es o so aus, ich habe 2 Windows 2000 Server, auf dem einen läuft der Exchange und auf dem anderen IIS mit WEB. Meine Frage ist nun, kann ich OWA anstatt auf dem 1 Server zu betreiben wo der Exchange läuft, auch vom 2ten, also den eigentlichen Webserver her abrufen? Habe es mit Viruellen seiten Probiert um so eine verknüpfung zu erstellen, aber ich habe ständig Probleme mit der authentifizierung bekommen! Eigentlich müsste sowas ja funktionieren, oder nicht? Vielen Dank im Voraus! Greezli NET_HAMSTER
×
×
  • Neu erstellen...