Jump to content

bourne

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von bourne

  1. hallo,

     

    ich habe einen SBS 2003 Standard mit Exchange, Outlook 2003, in den Outlook Konten haben die User das exchange konto und 3 bis 6 POP3 konten, der user möchte eines der POP3 Konten als Standard haben, beim abmelden oder runterfahren stellt sich das Exchange Konto automatisch nach oben auf Standard. Wie kann ich eins der POP3 Kontos immer auf Standard einrichten ohne das sich exchange wieder von alleine auf Standard geht????

  2. Hay an alle,

     

    ich habe einen 2003 SBS Premium mit Exchange und in der Ereignisanzeige kommt mehrmals Täglich die Fehlermeldung:

     

     

    “Der store.exe-Prozess weist mehr Speicher zu als üblich.“

     

    Im Durchschnitt hat er im Task Manager 350.353 KB Nutzung

     

    ?!?!?!?!?!

     

    Kann mir jemand mir über das Thema etwas sagen.

     

    ASUS Board.

    3000 Pentium 4 Hyper Threading.

    2 GB RAM Dual Channell

  3. Ich habe einen Netz mit SBS 2003, Servergespeicherte Profile, ein Client mit Win 2000 pro und zwei mit XP pro, beim "Speichen unter" unter Excel und Word schreibt man den Dokumentname und 30 bis 50 Sekunden später sieht man am Monitor wie der PC es reinschreibt und noch mal 30 bis 50 Sekunden bis er es Speichert. Später beim öffnen dieses Dokuments dasselbe Problem er brauch ewig bis das Dokument geöffnet wird.

    Alle Word und Excel Dokumente und Tabellen werden auf einem gemeinsamen Ordner auf den Server gespeichert.

     

    Hat jemand ein Tipp was dass sein kann.

     

    Danke

  4. Ich habe einen FTP Server auf einen 2003 SBS Premium installiert.

    Intern unter ftp://192.168.0.1 geht, aber sobald ich fdp://servername.dyndns.org eingebe kommt die Fehlermeldung:

     

    beim Öffnen des Ordners auf FTP-Server ist ein Fehler aufgetreten. Stellen sie sicher, dass Sie die erforderlichen Zugriffrechte für den Ordner haben.

     

    Details:

    200Type set to A

    227 Entering Passive Mode (i192,168,0,1,16,231).

    426 Connection closed; transfer aborted.

  5. Jeder User hat auf den Server ein Ordner, dass heißt \\servername\freigabe\%username%

    Jeder User sein eigenes Profil.

    Die Verknüpfungen sind verschiedener Art, Programm Verknüpfungen, Datei Verknüpfungen, etc.

    Einer von den Benutzer speichert tag für tag ca. 20 bis 30 Word Dokumente, (die er am Feierabend immer gelöscht hat, unter NT 4) für den habe ich einen Ordner auf dem Desktop erstellt der "Müll“ heißt, er kann also auf dem Desktop Objekte verschieben aber nicht löschen.

  6. OWA wie geht das??!!!!

     

    Server 2003 SBS Premium mit Exchange, Clients XP Pro mit Microsoft Outlook, ich habe einen Netz, dass der Außendienst sich per Outlook Web Access einwählen möchte. Gibt es eine einfache und präzise Anleitung wie es man einrichten kann und wo?

    Ich habe es im Localen Netz geschaft mit http://servername/exchange

    Muss ich mit feste IP oder dyndns oder über MS einrichten?

     

    Danke.

×
×
  • Neu erstellen...