Jump to content

fortini

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von fortini

  1. Hallo an das Forum.

     

    Ich habe folgende, als Kritisch eingestufte Fehlermeldund auf meinem Server:

     

    ==========================

     

    Fehler bei der Exchange-Suchindizierung beim Aktivieren der Postfachdatenbank Fortini Privat (GUID = 73c4d616-dab2-42a6-b8a1-4a4ae188ab7b) nach 1 Versuchen. Der letzte Fehler war: MapiExceptionNetworkError: Unable to make admin interface connection to server. (hr=0x80040115, ec=-2147221227)

    Diagnostic context:

    ......

    Lid: 10648 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: Generating component: 2

    Lid: 14744 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: Status: 1753

    Lid: 9624 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: Detection location: 501

    Lid: 13720 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: Flags: 0

    Lid: 11672 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: NumberOfParameters: 4

    Lid: 8856 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: prm[0]: Unicode string: ncacn_ip_tcp

    Lid: 8856 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: prm[1]: Unicode string: BRSRV1.bragulla.local

    Lid: 12952 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: prm[2]: Long val: -1988875570

    Lid: 12952 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: prm[3]: Long val: 382312662

    Lid: 24060 StoreEc: 0x80040115

    Lid: 23746

    Lid: 31938 StoreEc: 0x80040115

    Lid: 19650

    Lid: 27842 StoreEc: 0x80040115

    Lid: 20866

    Lid: 29058 StoreEc: 0x80040115. Der nächste Versuch erfolgt nach 10 Minuten.

     

    =============================

     

    Eine Suche über Google bzw. hier im Forum hat nichts gebracht.

     

    Mit der Bitte um Hilfe verbleibe ich

     

    mit besten Grüßen aus dem Münsterland.

     

    Fortini

  2. Guten Morgen an das Forum,

     

    die neue Benutzkontensteuerung von Windows 7 ist ja schon

    konfortabler als die bei Vista... . Ich habe den Regler auf ganz

    oben stehen. Gibt es die Möglichkeit, einzelne Programme von der

    Überprüfung auznehmen? Z.B. will er beim Start der Software Spybot

    Search & Destroy immer wieder das OK haben, dass das Programm auch

    Änderungen an dem Sytem vornehmen darf, etc.

     

    Vielen Dank für die Hilfe.

     

    Gruss Fortini

  3. Hallo an das Forum,

     

    ich habe gestern Abend ganz frisch mein neu erworbenes Win 7 installiert.

    beim ersten Start wurden mir noch die Vorschaubilder vim IE in der Taskleiste

    angezeigt (insg. 3 Stück). Nach diversen Updates über das Windows Update,

    sowie der Aktualisierung der ATI Treiber (Radeon 4870X2) ist das Feld Aero Peek

    für Desktop Vorschau ausgegraut und es werden auch keine Vorschau Bilder mehr

    in der Taskleiste angezeigt... .

     

    Hat jemand eine Idee? Der Leistungsindex meines Rechner ist ausreichen - 5,7.

     

    Vielen Dank für die Hilfe und Grüße aus dem Münsterland.

     

    Fortini

  4. hallo an das forum!

     

    mit der grossen hoffnung, dass mir hier weitergeholfen wird, stelle ich mal folgende frage:

     

    ich versuche ständig eine feste ip adresse in meiner netzwerkkarte

    einzustellen und habe deshalb meine wireless karte von automatisch auf manuell umgestellt. habe dann die neuen daten wie ip adresse, subnetzmaske, standartgateway und bevorzugter dns server

    manuell eingegeben. nach der ok bestätigung funktionierte auch alles.

     

    aber nach jedem neustart setz windows (xp-prof.) diese einstellungen wieder auf automatisch, so dass ich sie neu eingeben muss.

     

    dies wiederholt sich bei jedem neustart. auf dauer eine ziemlich nervende angelegenheit, alles nach jedem systemstart neu einzugeben.

     

    weiss jemand einen rat.

     

    vielen dank vorab.

  5. einen schönen sonntag morgen an das forum!

     

    mit der grossen hoffnung, dass mir hier weitergeholfen wird, stelle ich mal folgende frage:

     

    da ich einen p2p client verwende und dieser eine feste ip adresse in meiner netzwerkkarte

    benötigt, habe ich meine wireless karte von automatisch auf manuell umgestellt und

    die neuen daten wie ip adresse, subnetzmaske, standartgateway und bevorzugter dns server

    manuell eingegeben. nach der ok bestätigung funktionierte auch alles.

     

    aber nach jedem neustart setz windows (mce2005) diese einstellungen wieder auf automatisch, so dass

    ich sie neu einstellen muss.

     

    die wiederholt sich bei jedem neustart. auf dauer eine ziemlich nervende angelegenheit, alles

    nach jedem systemstart neu einzustellen.

     

    weiss jemand einen rat.

     

    vielen dank vorab.

  6. guten morgen an die gemeinde.

     

    ich bin ein newbie in diesem forum. mein job ist es in einer kanzlei drei server zu administrieren.

     

    meine ganzen fragen und antworten habe ich mir meist aus diesem forum geholt. kam immer sehr gut damit zurecht. danke :)

     

    nun zu meinem problem:

     

    wir haben eine usv (riello), die an unserem datenbankserver angeschlossen ist.

     

    wie bekomme ich es hin, dass sollte der strom einmal ausfahren, nicht nur der datenbankserver (der von der usv gesteuert wird),

    sondern auch der wts und der internetnetserver heruntergefahren wird.

     

    alle drei server windows 2003 sb server.

     

    vielen dank für die hilfe.

×
×
  • Neu erstellen...