Jump to content

fortini

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fortini

  1. Hallo an das Forum. Ich habe folgende, als Kritisch eingestufte Fehlermeldund auf meinem Server: ========================== Fehler bei der Exchange-Suchindizierung beim Aktivieren der Postfachdatenbank Fortini Privat (GUID = 73c4d616-dab2-42a6-b8a1-4a4ae188ab7b) nach 1 Versuchen. Der letzte Fehler war: MapiExceptionNetworkError: Unable to make admin interface connection to server. (hr=0x80040115, ec=-2147221227) Diagnostic context: ...... Lid: 10648 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: Generating component: 2 Lid: 14744 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: Status: 1753 Lid: 9624 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: Detection location: 501 Lid: 13720 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: Flags: 0 Lid: 11672 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: NumberOfParameters: 4 Lid: 8856 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: prm[0]: Unicode string: ncacn_ip_tcp Lid: 8856 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: prm[1]: Unicode string: BRSRV1.bragulla.local Lid: 12952 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: prm[2]: Long val: -1988875570 Lid: 12952 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: prm[3]: Long val: 382312662 Lid: 24060 StoreEc: 0x80040115 Lid: 23746 Lid: 31938 StoreEc: 0x80040115 Lid: 19650 Lid: 27842 StoreEc: 0x80040115 Lid: 20866 Lid: 29058 StoreEc: 0x80040115. Der nächste Versuch erfolgt nach 10 Minuten. ============================= Eine Suche über Google bzw. hier im Forum hat nichts gebracht. Mit der Bitte um Hilfe verbleibe ich mit besten Grüßen aus dem Münsterland. Fortini
  2. Guten Morgen an das Forum, die neue Benutzkontensteuerung von Windows 7 ist ja schon konfortabler als die bei Vista... . Ich habe den Regler auf ganz oben stehen. Gibt es die Möglichkeit, einzelne Programme von der Überprüfung auznehmen? Z.B. will er beim Start der Software Spybot Search & Destroy immer wieder das OK haben, dass das Programm auch Änderungen an dem Sytem vornehmen darf, etc. Vielen Dank für die Hilfe. Gruss Fortini
  3. Das hat geholfen. Der Desktop Fenster Manager war deaktiviert ... . Keine Ahnung wie das passiert ist aber jetzt ist alles wieder in Ordnung ;-) Grüße in die Schweiz ...! Fortini
  4. Hallo an das Forum, ich habe gestern Abend ganz frisch mein neu erworbenes Win 7 installiert. beim ersten Start wurden mir noch die Vorschaubilder vim IE in der Taskleiste angezeigt (insg. 3 Stück). Nach diversen Updates über das Windows Update, sowie der Aktualisierung der ATI Treiber (Radeon 4870X2) ist das Feld Aero Peek für Desktop Vorschau ausgegraut und es werden auch keine Vorschau Bilder mehr in der Taskleiste angezeigt... . Hat jemand eine Idee? Der Leistungsindex meines Rechner ist ausreichen - 5,7. Vielen Dank für die Hilfe und Grüße aus dem Münsterland. Fortini
  5. hallo an das forum! den login screen von xp prof. kann man dahin gehend beinflussen, dass es einen user verbirgt. besteht dann trotzdem die möglichkeit sich anzumelden, oder muss ich den user erst wieder anzeigen lassen? ist sozusagen ein verborgener logni möglich? vielen dank für die hilfe. :) fortini
  6. hallo an das forum! mit der grossen hoffnung, dass mir hier weitergeholfen wird, stelle ich mal folgende frage: ich versuche ständig eine feste ip adresse in meiner netzwerkkarte einzustellen und habe deshalb meine wireless karte von automatisch auf manuell umgestellt. habe dann die neuen daten wie ip adresse, subnetzmaske, standartgateway und bevorzugter dns server manuell eingegeben. nach der ok bestätigung funktionierte auch alles. aber nach jedem neustart setz windows (xp-prof.) diese einstellungen wieder auf automatisch, so dass ich sie neu eingeben muss. dies wiederholt sich bei jedem neustart. auf dauer eine ziemlich nervende angelegenheit, alles nach jedem systemstart neu einzugeben. weiss jemand einen rat. vielen dank vorab.
  7. einen schönen sonntag morgen an das forum! mit der grossen hoffnung, dass mir hier weitergeholfen wird, stelle ich mal folgende frage: da ich einen p2p client verwende und dieser eine feste ip adresse in meiner netzwerkkarte benötigt, habe ich meine wireless karte von automatisch auf manuell umgestellt und die neuen daten wie ip adresse, subnetzmaske, standartgateway und bevorzugter dns server manuell eingegeben. nach der ok bestätigung funktionierte auch alles. aber nach jedem neustart setz windows (mce2005) diese einstellungen wieder auf automatisch, so dass ich sie neu einstellen muss. die wiederholt sich bei jedem neustart. auf dauer eine ziemlich nervende angelegenheit, alles nach jedem systemstart neu einzustellen. weiss jemand einen rat. vielen dank vorab.
  8. gute sache das . ich werde nochmal die software der usv dahingehen untersuchen. bestan dank. :) :D
  9. habe gerade bei riello angerufen. die haben einen verteiler ... 260 € :( oder man nutzt deren software, die man für 200 € erwerben kann :( junge junge. ich schau mal bei g o o g l e. besten dank für eure bisherige hilfe. falls noch jemand eine idee hat... ... immer her damit ;-)
  10. gibt es denn keine möglichkeit, dies über ein skript auszuführen? wenn der sql server den befehl von der usv bekommt, dann die beiden anderen server per skript herunterfährt. danke
  11. guten morgen an die gemeinde. ich bin ein newbie in diesem forum. mein job ist es in einer kanzlei drei server zu administrieren. meine ganzen fragen und antworten habe ich mir meist aus diesem forum geholt. kam immer sehr gut damit zurecht. danke :) nun zu meinem problem: wir haben eine usv (riello), die an unserem datenbankserver angeschlossen ist. wie bekomme ich es hin, dass sollte der strom einmal ausfahren, nicht nur der datenbankserver (der von der usv gesteuert wird), sondern auch der wts und der internetnetserver heruntergefahren wird. alle drei server windows 2003 sb server. vielen dank für die hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...