Jump to content

Racer

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Racer

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, habe hier ein Problem mit der Hosts-Datei unter Windows. Dort kann man nach der IP auch den Hostsnamen bzw. mehrere Aliase eines PCs eintragen. Wie bei einigen anderen Servern hat mein eingerichteter PC in der HOSTS einen zweiten Namenseintrag, der wie folgt aussieht: 192.168.0.21 NAME1 NAME2 # Server xyz Der 1. Name ist dabei der richtige Hostname des PCs. Der 2. Name ist ein Alias. Das Auflösen beider Hostnamen über einen Ping klappt problemlos. Gehe ich dagegen über "Cumputer suchen" und gebe dort der 2. Hostnamen ein wird der PC nicht gefunden, über den 1. Hostnamen dagegen schon. ABER: Das Gleiche bei anderen Servern funktioniert! Das heisst die haben auch 2 Einträge in der HOSTS, und über beide kann der Server auch gefunden werden. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich da machen kann? Es ist bei mir notwendig, dass ich auf den Server auch über den 2. Hostsnamen zugreifen kann (wg. Freigaben mappn etc.). Danke + Gruß, Bernd
  2. Hallo Leute, habe hier 3 Domänen. Die Domäne 3 vertraut Domäne 1 und 2. Mit Freigaben etc. klappt alles reibungslos. Domäne 1 kann auch die Drucker der Domäne 3 mappen und darauf drucken. Domäne 2 aber nicht. Wenn ich über "Computer suchen" einen PC der Domäne 3 eingebe (aus der Domäne 2 heraus), wird dieser gefunden. Klicke ich ihn an, werden alle Freigaben + Drucker korrekt angezeigt. Will ich aber einen der freigegebenen Drucker verbinden kommt die Meldung: "Could not connect to the printer: The printer name is invalid". Woran kann denn sowas liegen?? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, über das Druckermapping aus Domäne 2 aus der Domäne 1 an die Drucker der Domäne 3 ranzukommen?? Vielen Dank + Gruß
  3. Hallo Leute, kaum angemeldet, und schon habe ich eine Frage an euch. Wir machen im Moment über einen CISCO VPN Konzentrator VPN. Dabei setzen die Clients den CISCO VPN Client mit Zertifikaten ein. Das Problem dabei ist: beim Aufbau einer VPN-Verbindung fragt der CISCO Client immer das Zertifikatspasswort (Certificate Password) ab, immer!! Auch wenn das Passwort "leer" ist. Auch dann kommt zumindest die Abfrage nach dem Passwort, die man dann einfach mit OK bestätigen muss. Kann man diese Abfrage nicht irgendwie verhindern? Ich meine wenn das Passowort doch eh leer ist, was für einen Sinn soll das noch haben?? Danke + Gruß
×
×
  • Neu erstellen...