Jump to content

il_principe

Premium Member
  • Gesamte Inhalte

    1.189
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von il_principe

  1. WVDs sind spezielle Windows 10 Versionen, welche multiuser-fähig sind, du brauchst also für 2-3 User nur eine WVD VM laufen lassen.

    Der Link zur Microsoft Webseite meines ersten Posts in dem Thread erklärt die Features eigentlich sehr gut

    lg

    Stefan

  2. Wo sollen die shares denn liegen? Es gibt wie so oft mehr als eine Möglichkeit das zu realisieren ;)

    Share direkt auf der WVD VM für sehr kleine Umgebungen, Share im Azure Blob Storage, usw....

    Extra Domain Controller wirst du solange alles innerhalb von Azure laufen soll wahrscheinlich nicht benötigen

    lg

    Stefan

  3. Hi,

     

    ich nehme an der Webserver wird mit einer privaten IP Adresse betrieben.

    Auf der Zywall müsstest du dann sowohl eine NAT Regel als auch eine Firewall Regel für den Webserver haben.

     

    zu finden unter Configuration - Network - NAT bzw. unter Configuration - Firewall

     

    Kannst du davon (also von den Regeln die den Webserver betreffen) mal Screenshots posten?

     

    lg

    il_principe

  4. Hallo Leute,

     

    ich hab hier einen verflashten HP San switch in der Technik, der während des Firmwareupdates

    die Verbindung zum FTP Server verlor. So wie's aussieht fehlen dem jetzt einige Files und somit

    lässt er das erneute FW Update nicht mehr zu.

    Gibts unter euch den ein oder anderen Spezialisten, der bei solchen Geräten (ist eigentlich ein

    Brocade 5000 FC Switch) Erfahrung oder noch besser schonmal ein Firmware Recovery gemacht

    hat?

     

    Danke im Voraus

     

    lg

    il_principe

  5. Hi,

     

    wenn du HTTPS per NAT weiterleiten willst, solltest du den Port für das Firewall Webinterface vorher auf einen anderen Port (z.b. 444) konfigurieren.

    Das geht unter Konfiguration - System - WWW.

    Du kannst natürlich auch den HTTP auf HTTPS Redirect ausschalten, dann sollte die Firewall intern noch via Port 80 erreichbar sein.

     

    lg

    il_principe

  6. Hi,

     

    bei Smart Array Arrays steht die Konfig auf den Festplatten. Wenn diese in derselben Reihenfolge am neuen Raid Controller angeschlossen werden, wird das Raid automatisch erkannt. Schon mehrfach gemacht ;)

     

    Einzig und allein das Betriebssystem wird dir die Netzwerkkonfiguration verlieren und je nach Lizenz auch vielleicht eine Neuaktivierung fordern.

     

    Ansonsten geht das bei bauglichen/kompatiblen Servern ziemlich easy

     

    lg

    il_principe

×
×
  • Neu erstellen...