Jump to content

madd

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über madd

  • Geburtstag 16.07.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von madd

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hi, stimmt, an den winsserver dachte ich jetzt im ersten moment nicht, das problem mit den freigaben wäre also insofern gelöst. danke erstmal. jetzt habe "nur noch" das broadcast problem. da ich derzeit noch tun-devices unter linux verwende, tap-devices sollen wohl noch nicht 100%ig funktionieren, d.h. ich kann nicht einfach eine bridge bauen, da tun layer 3. muss mal sehen was ich da noch herausbekommen kann. grüße madd
  2. hi, Ich setze OpenVPN ein und habe das problem das ich zwar zugriff auf die netzwerkfreigaben habe, diese aber nicht sehen kann. grund dafür ist das afaik am vpn-tunnel die broadcasts "hängenbleiben". mein frage is wie man diese problem ab sinnvollsten behebt. openvpn nicht zu nutzen steht nicht zur debatte, da ich auch linux einsetzt und das am einfachsten auf windows und linux zu adminstieren ist. ein lösungsvorschlag wäre einen sambaserver auf dem router aufzusetzen der dann masterbrowser ist. das würde aber bedeuten das ich auf einem router wieder software installieren muss die ihmo nichts auf einem router zu suchen hat. könnte man sowas auch nicht einfach mit statischen routen erledigen?. ich habe auch schon mal herr google gefragt, leider war wohl mein begriffsauswahl bei der suchanfrage nicht so gut ausgewählt so das ich keine verwertbare ergibnisse bekommen habe. um einen hinweis, lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar. grüße madd
×
×
  • Neu erstellen...