Jump to content

Milzbrand

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Milzbrand

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Leute! Ich habe da ein Problem mit meinem VPN-Server unter "Win2003 Server Enterprise Edition". Wie kann ich da den nötigen Broadcast aktivieren, damit Games, die ich z.B. auf meinem Rechner hoste, bei den anderen im VPN verbundenen Rechnern im Spiel zu sehen sind? Zur Zeit muss ich trotzdem immer die Option "Direct IP" im Game nutzen, um mich connecten zu können. Da aber z.B. Starcraft diese Option nicht bietet und nur Games anzeigt, die gebroadcasted werden, können die anderen Rechner das geöffnete Game nicht sehen. Wenn ich zwei Rechner direkt per VPN verbinde geht das. Es wäre schön, wenn man bei Win2003 das broadcasting irgendwie aktivieren könnte. Kann mir da jemand weiterhelfen?? Vielen Dank!!!!!! Gruß Milz
  2. Hi! Ich schätze mal dein Problem ist, dass du z.B. nicht mehr surfen kannst, wenn du per VPN verbunden bist. In dem Fall musst du in den TCP/IP-Eigenschaften der VPN Verbindung nur den Haken "Default-Gateway" wegnehmen. Dann geht das wieder. Gruß Milz
  3. Hallo! Ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem bei der Cisco Content Engine 500. Diese cached leider nur beim Zugriff mit einem Mozilla Browser. Beim IE, Opera oder Netscape 4 wird nichts gecached und es werden nur "Misses" produziert. Konfiguriert ist die Content Engine als "Reverse proxy service". Grundsätzlich falsch kann die Config eigentlich nicht sein, weil sonst auch nichts beim Zugriff mit dem Mozilla Browser gecached würde. Kann mir jemand einen Hinweis oder eine Config geben, wie man das Problem lösen kann? Dafür wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank!!!!
  4. Hallo! Ich habe Windows 2003 Server Enterprise Edition, einen Router mit 100 mbit und eine Internet-Connection mit 3 mbit. Habe dort ein VPN eingerichtet, bei der man sich einwählen kann. Das funktioniert auch alles prima! Ich finde es nur etwas merkwürdig, wenn man im Taskmanager unter "Netzwerk" die Adapter betrachtet, dass bei der RAS-Einwahlverbindung nur eine Verbindungsgeschwindigkeit von 28 kbit/s angezeigt wird. Habe bisher keine Option gefunden, wo man das einstellen könnte. Kann zur Zeit auch leider keine Aussage darüber treffen, wie schnell Daten dort übertragen werden, da beim Kopieren per Dateimanager kein Durchsatz angezeigt wird. Die Geschwindigkeit liegt jedenfalls über 28 kbit. Netlimiter erkennt die Verbindung leider nicht. Schade, denn das Proggy zeigt sonst alle alle Up- und Download Geschwindigkeiten an. Kann man die Ras-Verbindungsgeschwindigkeit irgendwo konfigurieren? Danke!!!
  5. Hi! Ich schätze, das liegt daran, dass du die notwendigen Ports bei deinem Router nicht freigeschaltet hast. Du musst folgende Ports freischalten (virtuelle Server): 1723,500,1701,256,564 Allerdings sind wohl nicht alle diese Ports unbedingt notwendig. Das hängt davon ab ob du IPSec, PPTP, L2schlagmichtot etc. nutzt. Diese nutzen wohl verschiedene Ports aus der Liste. Habe jedenfalls alle freigegeben und es funktioniert. Vielleicht kann hier ja jemand sagen, welche Ports wofür gebraucht werden? Würde mich interessieren. Es kann auch gut sein, dass du noch keinen neuen Benutzer angelegt hast. Das ganze hat bei mir erst richtig funktioniert, nachdem ich einen neuen Benutzer angelegt und mich damit eingewählt hatte. Ich glaube, der Administrator-Account ist per default deaktiviert bei Einwahl per VPN. Habe aber ein anderes Problem. Vielleicht kennst du hier ne Lösung? Habe Win 2003 Server Enterprise Edition. Im Taskmanager wird mir bei der RAS-Verbindung eine Geschwindigkeit von 28 kbit/s angezeigt. Habe aber 100 mbit LAN und 3 mbit Internetverbindung. Kann man das irgendwie ändern? Ich glaube aber, dass durchaus mehr über die Leitung geht als er mir dort als Maximum anzeigt. Gruß Milzbrand
×
×
  • Neu erstellen...