Jump to content

bANDYt

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von bANDYt

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke Sven! :D Der Tipp war goldrichtig, ich hatte einen Denkfehler. :wink2: Zur VoiP-Thematik keiner nen Vorschlag?
  2. Hallo Leute, ich habe ein VPN über zwei PIX 506E mit T-DSL Business mit fester IP. Auf beiden Seiten MTU inside und outside auf 1500 eingestellt, VPN läuft einwandfrei, Verbindung Client - Server über RDC geht. Aber die Webseiten werden teilweise erst nach mehreren Refreshs aufgebaut. Laut T-Support ist der Fehler mit Cisco-Routern bekannt, man sollte die MTU auf 1456 einstellen. Gesagt, getan. MTU umgestellt, erst nur extern, dann intern und extern. Es kommt keine Verbindung vom Client zum Server mehr zustande, VPN soll laut PDM aber stehen. Alles zurückgestellt und schon läuft es wieder so gut / schlecht wie vorher. Ich bin ratlos, muss ich sonst noch etwas umstellen Vielleicht weiss jemand auch etwas hierzu: über den VPN läuft auch eine VoIP-Verbindung, die jedesmal abbricht, wenn sich ein Client am Server anmeldet. Wenn der User dann am Terminal-Server arbeitet, ist wieder genug Bandbreite für die Sprache übrig. Lasst sich hier auch noch was dehen? Bin für alle Tipps, Tricks und Anregungen dankbar, Gruß bANDYt
×
×
  • Neu erstellen...