Jump to content

cold_ice

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cold_ice

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also irgendwie funktioniert das Batchfile nicht. Das Netzlaufwerk wird zwar erstellt aber nicht in die eigenen Dateien kopiert net use h: \\srv2003-xxx\Ordner xcopy "h:" "%Userprofile%\Eigene Dateien" [/Code] Also nochmal was das Ziel ist: - Ein Ordner wird am Server freigegeben - Der Ordner wird freigegeben, dieser soll als Netzlaufwerk verfügbar sein - Dieser Ordner soll bei jedem Benutzer der Domäne in den Eigenen Dateien aufscheinen Hoffe dass es jetzt vertsändlich ist :) Schonmal danke für die Hilfe
  2. Ich meinte damit das sie wollen, dass wir zur Lösung der Aufgabe xcopy und netuse verwenden...
  3. Danke für die Tipps, werde das gleich durchprobieren. Ja Verknüpfung wär das einfachste, aber wir müssen das so machen-->Die Lehrer wollens anscheinend kompliziert :D
  4. Ja aber das Problem ist ja das der Ordner bei jedem Benutzer in den Eigenen Dateien aufscheinen soll :(
  5. Hallo, Wir haben in einer Testumgebung 3 Win2k3 Server (ein Hauptdomänencontroller, die beiden anderen Domaincontroller verweisen auf den ersten) Zum Problem: Also ich will in den Eigenen Dateien jedes Benutzers an der Domäne einen Ordner bereitstellen, der wichtige Dateien beinhaltet. Das Batchscript soll dann beim Start ausgeführt werden. Die Überlegung ist dass der Ordner am Server freigegeben wird, über ein Netzlaufwerk (netuse) freigegeben und dann mit xcopy in die Eigenen Dateien kopiert wird. Beim Batchfile hab ich dann Probleme, wie bekomme ich das am besten hin? Also als erstes mit dem Befehlt netuse das Netztlaufwerk erstellen, aber dann weiß ich nicht mehr weiter... Ein weiteres Problem ist, dass Netzlaufwerke nur vom Server angezeigt werden, der diese erstellt hat. Was könnte da das Problem sein? Wäre für Hilfe dankbar!
  6. Betreibe jetzt schon länger ein Softwareraid 5 unter Win2k3 Server, war damit sehr zufriden. Muss jetzt aber Win, wegen einem ****en Zwischenfall (Virus) neuinstallieren. Aber wie läuft das jetzt mit dem Raid ab, wird das dann bei der Neuinstallation automatisch wieder erkannt? Hab mal was davon gelesen das die Raidconfig gesichert werden muss, hab aber dazu nichts gefunden. Auch in der Datenträgerverwaltung hab ich dazu nchts gesehen. Wie findet man diese Option, die Windowshilfe hat mir auch nicht gerade weitergeholfen. Würde mich über schnelle Hilfe freuen, da ich das System wieder so schnell wie möglich zum laufen bekommen will
×
×
  • Neu erstellen...