Jump to content

der Rico

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Ok, reglementieren kann ich es also nur mit nem Proxy oder einem sauteurem Router - habe ich soweit verstanden. Ich möchte vorerst nicht einen so großen Aufwand betreiben, im Prinzip reicht auch das mitloggen, bringen soetwas die Boardmittel von Win XP & IE mit? Ich möchte nicht irgentwelche Spysoft installieren. cu rico
  2. Ich habe hier ein recht kurrioses Problem, in unserem Netzwerk werden fast pünktlich (ca 16-17 Uhr) jeden Tag die Netzwerkverbindungen zum Server getrennt - ein Arbeiten ist dann nur mit erneuter Anmeldung möglich. Kann mir jemand erklären warum? Habe bisher nichts gefunden. cu rico
  3. Es ist vieleicht eine ****e Frage, doch ich versuche es trotzdem. Ich habe hier ein Netzwerk mit einem Server 2003 und 6 Clients in Betrieb. Alle PCs sind per Switch und Router mit dem Inet verbunden. Ist es möglich über den Domaincontroller bestimmte Webseiten in den Benutzerprofilen sperren? Falls nicht, was muss ich ändern um die Benutzung des Inets zu reglementieren? cu rico
  4. So, der Fehler ist nun behoben - besser gesagt umgangen mit einem 5m USB-Kabel. Ihr hattet recht mit der Kompatiblität zwischen D-Link Printserver und HP Drucker, nur die Druckfunktionen werden unterstützt - hab's jetzt auch offiziell von D-Link. Vielen Dank nochmal für die Antworten cu rico
  5. Hmm, auch wenn Printserver und Drucker nicht von der gleichen Firma kommen sollte es eigentlich klappen - sonst würde D-Link nicht viele Printserver verkaufen :-) Der Drucker kann über PCL angesprochen werden, mit dem Drucken an sich klappt es ja sehr gut. Ich denke mal das der LPR-Port vieleicht das Problem ist, gibts denn noch einen anderen Port an den ich die Drucker hinter dem Printserver binden kann? cu rico
  6. Hallo Leute, Ich habe hier ein kleines Problem bei dem mir der Support der Herstellerfirmen nicht helfen kann, wobei ich glaube das ich mit soetwas nicht der einzige bin. Vieleicht stelle ich mich ja zu **** an. Problem ist ein Multifunktionsdrucker ( Laserjet 3030 - Fax,Scan usw.) ist an einem Printserver ( DLink 303 ) angeschlossen. Am Win 2003 - Server wurde ein LPR-Port hinzugefügt und der Drucker manuell (über Drucker hinzufügen) installiert. Das gute Stück druckt nun wie verrückt über den LPT3 des Printservers. Soweit ist alles in Ordnung, da der Drucker über einen Fax und Scannteil verfügt ist noch die Installation der HP-Software erforderlich. Leider findet diese Software den Drucker nicht (vom Server und Client probiert). Optionen zur Suche des Druckers sind einmal automatisch (natürlich nichts gefunden) oder manuell mit Angabe der IP ( der Drucker hat ja keine, nur der Printserver ) oder Hostname - ich habe da jetzt mal den Freigabenamen getestet - leider ohne Erfolg. Die Jungs von HP haben keine Ahnung dazu, sie meinten wenn ich nicht den HP-Jetdirect (HP-Printserver) einsetze sollte ich den Drucker lokal anschließen - toll !!! Hat jemand von euch ne Ahnung wie ich weiterkomme? Gibt es noch ein anderes Protokoll über den ich den Drucker anschließen kann, LPR soll ja auch nicht mehr das technische Highlight sein. Vielen Dank schonmal für eure Antworten cu rico
×
×
  • Neu erstellen...