Jump to content

seeab

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von seeab

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Bienchen, hier zur Info! Also habe mir den Virenscanner Kaspersky Antivirus heruntergeladen und habe mein Laufwerk C: gescannt. Er hat einige Trojaner gefunden die wohl mein Norton übersehen hatte. Genützt hat es leider nichts. Ich kann immer noch nicht auf meine Uhr und auf viele Dateien in der Systemsteuerung zugreifen. Ich habe auch noch einmal das wk2 Servicepack4 drüber gespielt jedoch ohne Erfolg. Jetzt könnte ich nur noch mein neues XP installieren in der Hoffnung dass die eventuell verseuchte Datei überspielt oder gelöscht wird. tschau Klaus
  2. Hallo, zuerst mal Danke für die Infos! Also im abgesicherten Modus kann ich auf die Systemdateien zugreiffen. Wenn ich beim Hochstarten ganz am Anfang auf die Uhr doppelklicke wird mir auch der entsprechende Diaolog angezeigt. Wenn dann alles geladen ist wird der Zugriff wieder gesperrt. Ich denke da ist ein Virus am Werk! Oder hat noch jemand eine andere Idee? schöne Grüße Klaus
  3. Hallo Bienchen, ich habe ein Zwei-Rechner Netzwerk. Bewusst habe ich nicht experimentiert. Ich gehe normalerweise beim Hochstarten immer automatisch als Admin in den Rechner. Das ganze ist während dem Arbeiten passiert. Als ich Dtum schauen wollte wurde mir der Zugriff verweigert. Mein erster Gedanke war ein Virus. Ich bin durch einen permanenten Virenscanner und durch eine Firewall geschützt. Virenscanner ist der Norton die Firewall nennt sich Kerio. ciao Klaus
  4. Hallo, ich benötige euere Hilfe. Gestern während der Arbeit bekam ich beim Aufruf der Systemuhr durch doppelklick rechts unten in der Statusleiste die Meldung: "Der Zugriff auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei wurde verweigert". Zuerst dachte ich mir dabei nicht viel. Als ich Heute Morgen den Rechner wieder in Betrieb nahm war die Meldung immer noch da. Beim nachschauen in der Systemsteuerung viel mir dann auf, dass ich keine Systemdatei wie zB. System, Tastatur, Anzeige, usw. mehr aufrufen kann. Habe ich mir da einen Virus eingefangen? Wer kann mir bitte weiterhelfen? Danke Klaus alias seeab
×
×
  • Neu erstellen...