Jump to content

axylottl

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von axylottl

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Schau Euch doch mal Bart PE unter: http://www.nu2.nu/pebuilder/ an. Dies ist eine Weiterentwicklung des Win PE, deutlich besser und für jeden verfügar! Viel Spaß! Axylottl
  2. Danke, der Hinweis ist wichtig. Zur Zeit wäre ich aber fast dankbar wenn das einer schafft, den könnte ich dann nämlich fragen, wie er das gemacht hat ... und um ihn dann rauszuschmeissen! ;) Danke aber, besonders das PDF war hilfreich. Tobias
  3. Hilfe! Ich versuche seit einiger Zeit zwie Rechner über eine Peer to Peer Wireless Netzwerkverbindung mit einander zu koppeln. Leider habe ich dabei einige Schwierigkeiten. erstmal die Daten: Ich benutze eine Acer WarpLink WS8-P PCMCIA Card, IEEE 802.11b Standard. Diese Karte wird zwar von XP erkannt, jedoch nicht als Wireless. Auf der anderen Seite sitzt eine Acer WarpLink USB Adapter (WS8-U). Dieser wird von XP als Wireless erkannt und entsprechend verwaltet. Zum Beispiel wird die Signalstärke angezeigt. Ich arbeite in einen TCP/IP Netz mit den privaten Adressen von 192.168.0.x mit SubMask 255.255.255.0 (logisch! :) ) da ich das Notebook (PCMCIA-Card) über den Tower-Rechner (USB- Adapter) ins Netz brignen will. Als SSID ist bei beide "Home" eingetragen, die WAP - Codierung ist deaktiviert (vorerst). Auf dem Notebook benutze ich die Acer Software um die Karte zu konfigurieren, auf dem Tower geht da nicht, da XP die Software nicht startet, da es die karte ja selber verwalten möchte. Von der Acer Page habe ich die aktuellsten Treiber geladen, kein Unterschied! Pingen geht nicht. In keiner Richtung. Was mache ich falsch? Wie kann ich den Kanal einstellen, wenn XP die Karte verwaltet? Wenn jemand ein paar Ideen hat wäre ich sehr dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...