Jump to content

sbrutsch

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Hallo zusammen, hat jemand schon versucht ob es jetzt vielleicht mit Windows 10 möglich ist die Modern Apps automatisch zu konfigurieren? Also durch Registry oder PowerShell Commands oder was auch immer. Auf jeden Fall nicht durch klicken. Unter Windows 8.x gibt es laut Microsoft keine Möglichkeit. Was somit die Benutzung in vielen Unternehmen ausschließt. Z.B. wäre der Bedarf da das Mail Programm zu konfigurieren. Viele Grüße
  2. Nein leider nicht. Aber wie verhext taucht momentan der Fehler nicht mehr auf.
  3. Wie oben beschrieben kommt dieser Fehler bei verschiedener Hardware vor. Darunter fallen Netzwerkkarten mit Microsoft Treibern und Netzwerkkarten wo der Treiber zusätzlich von uns eingebunden wurde (z.B. VMWare). Anfänglich dachte ich auch es liegt nur an den neuen Broadcom Karten. Leider nicht der Fall. Gruß
  4. Hi, nein, ist nicht sofort nach dem booten. Der Netzwerkstack ist komplett geladen. Wir haben am Anfang einen Sleep eingebaut und danach überprüfen wir per VBScript ob die Server erreichbar sind. Erst dann läuft das Batch File los wo unter anderem der Net use enthalten ist. Gruß
  5. Standard Tools aus dem Waik für Windows 7. Also ganz brav am Microsoft Standard geblieben. Treiber sind für die getesten Netzwerkkarten keine zusätzlich hinzu gekommen.
  6. Hallo zusammen, vielleicht hat mir jemand einen Tipp wo ich entsprechende Infos finde oder was das ein könnte? Wir haben bei uns im Netz das Problem das unter WinPE 3.0 manchmal ein "NET USE <IP-Adresse>" nicht funktioniert. Ein "NET USE <NetBios Name>" geht immer. Das Problem taucht mit unterschiedlicher Hardware auf. Und egal auf welchen Server wir uns verbinden wollen. Das Windows PE ist in 64-Bit im Einsatz. Leider konnten wir bisher keinen Netzwerktrace mit dem Fehler zusammen erstellen. Deswegen suche ich jetzt nach Infos was bei einem NET USE auf die IP-Adresse passiert um den Fehler eingrenzen zu können. Gruß, Stefan
  7. Hi, eine Deployment Lösung kann sich ab 50 Client lohnen. Ist abhängig davon wie gleich die Installation ausschauen (also OS und eingesetzte Software). Mit SCE hast du einen schönen kleinen Einstieg. Allerdings ist das paketieren von Software dort nicht so leicht. Hier ist die Enteo Suite wesentlich stärker. Auch Treiberscripting ist dort extrem leicht. Was meines Wissens bisher kein anderes Produkt so leistet. Und ab nächsten Jahr wird das Produkt auch Linux und Mac's unterstützen. Viel Erfolg beim testen
  8. Wie oben schon erwähnt - die Redo-Funktionalität. Soweit mir bekannt kann ich mit ADMT nur einen Schritt zurück gehen. Stelle ich also fest, da mir bei der Übernahme ein Fehler passiert ist (trotz Test) und ich bin schon beim dritten Schritt habe ich mit ADMT verloren. Danke für die schnelle Antwort.
  9. Hallo, ich wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit Migrationstools habt, bzw. ob ihr welche empfehlen könnt. Das ADMT ist zwar nicht schlecht, bietet uns aber zu wenig Redo-Funktionalität. Haben uns schon die Quest (Aelita) Tools angeschaut die sehr vielversprechend sind. Müssen aber natürlich dem Einkauf weitere Optionen vorlegen. Noch ein bischen zur Umgebung: NT 4.0 Domäne und Exchange 5.5 mit ca. 6000 Anwendern soll zu AD 2003 mit Exchange 2003. Danke.
×
×
  • Neu erstellen...