Jump to content

mds39

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mds39

  1. Hallo an alle! Das ist mein erster Versuch, also bitte Nachsicht walten lassen. :) Habe folgendes Problem: Ein Bekannter von mir will 3 Laptops verkabeln. Leider möchte er die Rechner mit einem Crosslink-Kabel miteinander verbinden(immer nur 2 ganz klar), da sich für die recht seltene "Paarung" die Anschaffung eines Hubs oder Switches nicht lohnt. Auf allen Rechnern läuft Windows 98. Nun hatte ich auch 2 Laptops erfolgreich miteinander verbunden (TCP/IP, IP, Subnet-Mask, Rechnername). Als ich dann Laptop 2 durch Laptop 3 auswechselte, konnten sich Laptop 1 und 3 nicht mehr sehen, obwohl die IP`s und Rechnernamen unterschiedlich waren. Nach dem Ändern der IP an Laptop 1 sahen sich beide wieder. :suspect: Zum Schluß habe ich Laptop 2 probehalber wieder an Laptop 1 angeschlossen. Wieder das selbe Problem - beide sahen sich nicht. :mad: Vielleicht ist es ein simples Problem oder ich bin einfach zu dämlich. Wäre jedenfalls schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. mds39
×
×
  • Neu erstellen...