Jump to content

Milahn

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Milahn

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Alles klar, es hat funktioniert. Auf die idee, den Drucker einfach auf dem selben rechner frei zugeben, wo auch der LPT umgeleitet werden soll bin ich einfach nicht gekommen. Danke nochmal an alle Grüße nochmals aus kölle Micha
  2. @00sieben OK, ich glaub jetzt hab ich es verstanden. Werde gleich mal hochgehen und es testen. Melde mich gleich nochmal und gebeb bescheid.
  3. Eben das ist ja das Problem: Vor dem Drucker hängt kein PC. Ich kann ihn also auch nicht freigeben. Der Drucker ist ein HP mit einer internen HP-Jetdirect-Netzwerkkarte. Das heißt der Drucker geht eigenständig ans LAN ohne PC davor. Hat noch jemand nen Rat ?? Grüße aus Kölle Micha
  4. Hi nochmal, der Tip mit dem Net use ist gut aber: Bei einem direkten Netzdrucker, ohne PC davor, gibt es nur die IP und keinen Freigabenamen. Oder irre ich mich da ?? Einen Freigabenamen hat man doch nur wenn dort ein Rechner vorhängt. Kann es vielleicht sein, das ich irgendwie falsch denke ??? grüße aus Kölle Micha
  5. Hi Peter, Genau da steckt das Problem. Der Drucker ist direkt auf Netz umgeleitet, funktioniert z.b. bei Word und so ja auch wunderbar. Nur leider interessieren die Eigenschaften dort das Dosprogramm nicht. Weil die umleitung nur für den Windowsdruckertreiber gilt. Grüße Micha
  6. Hallo Leute, habe eine Frage die für euch wohl lapalie ist :-)) Also ich habe eine Dos-Anwendung die direkt auf LPT1 druckt und nicht den Windows-Standard-Drucker verwendet. Leider hängt am LPT1 kein Drucker sondern der User druckt über einen Netzdrucker der über eine Jetdirectkarte direkt am Netz hängt. Wie kann ich den LPT1 umleiten, direkt auf eine IP-Adresse ?? Habe es schon mit Net Use probiert aber da brauch man ja einen Rechnernamen und eine Freigabe. Habt ihr da ne Idee ?? Danke im vorraus und Grüße aus Köln Michael Lahne
×
×
  • Neu erstellen...