Jump to content

soleil

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über soleil

  • Geburtstag 11.04.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von soleil

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. es liegt an windows gar keine frage die hardware ist in ordnung, vielleicht wieder mal ein hotfix . ich weis es nicht....treiber wurden keine installiert. sachlich gesagt is windows eben immer für graue haare gut :D hab eben mal mit nem kollegen gesprochen die einen ähnlichen server besitzen dort trat das gleiche bei windows2000 server auf. wenigsten ging bei denen noch der abgesicherte modus.
  2. hat keinen sinn das ist eben windows......müll
  3. heute rief mich ein bekannter an das sie sich an ihrem windows domänencontroller nicht mehr anmelden können. folgendes war laut aussage passiert. der exchangeserver scheint gesponnen zu haben, da wurde der server darauf hin neu gebootet. nun startet der server und bleibt mit leerem blauen hintergrund stehen und man kann sich nicht mehr an der kiste anmelden. das einzige was man sieht ist der mauscursor. die dienste (dhcp, dns usw.) scheinen auch nicht zu starten da das netzwerk tot ist. kein anpingen des servers möglich. wo kann man ansetzen um diesen fehler zu beheben ? wäre für tipps dankbar
  4. wie bei allen windowsversionen ist es möglich seinen desktop so zu gestallten wie man es möchte. auch bei windows xp. nun habe ich festgestellt das bei 2 rechnern die in einer dömäne sind die möglichkeit fehlt wallpapers auszuwählen, sie stehen zwar in der liste, aber anfangen kann man nix damit. bevor sie nicht in der domäne waren ging es, logo. komisch dabei ist das die windows 2000 rechner keine derartrigen probleme haben. dort kann man nach wie vor alles verändern. also ist es keine übergreifende richtlinie die das verbietet. woran könnte das also liegen das ausgerechnet die xp-rechner ihren desktop nicht verändern können ?
×
×
  • Neu erstellen...