Jump to content

ebermic

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von ebermic

  1. Hallo Zusammen

     

    Ich habe eine W2k8R2 Domäne und möchte meine WLAN Infrastruktur (Aruba) so einrichten, dass ein Zertifikat verwendet werden muss.

     

    Kennt jemand eine gute Anleitung für das Einrichten der W2k8R2 CA?

    -Welche Rollen und Rollendienste muss ich installieren?

    -Wie muss ich diese konfigurieren?

    -Was gibt es weiter zu beachten?

     

    Ich habe bereits einen W2k8R2 Ent. Server aufgesetzt und die Rolle CA installiert und einige Zeit damit "gespielt" aber ich komme zu keiner Lösung.

     

    Danke und Gruss

     

    Michael

  2. Hallo zusammen

     

    Ich bin auf der Suche nach einem Tool das den Speicherplatz auf unserem Fileserver überwacht und mir sagen kann was und wo sich etwas geändert hat.

     

    Mein Problem ist nämlich folgendes:

    In letzter Zeit haben wir einen sehr starken zuwachs an Daten und die Kapazität des Backuptapes nähert sich dem Ende zu. Es ist aber fast unmöglich herauszufinden welche Daten dies verursachen.

     

    Danke und Gruss

    Michael

  3. Ok. ich entschuldige mich für mein nicht korrektes Deutsch.

     

    es geht aber nicht darum eine Domäne zu migrieren.

    Es handelt sich nur um einen einfachen Fileserver.

    Ich möchte nur die Daten auf den neuen Server kopieren und zwar wenn es möglich ist inkl. Berechtigungen und Freigaben.

  4. Hallo zusammen

     

    Ich möchte alle Benutzerdaten auf einen neuen Server zügeln. (Windows 2000 Server -> Windows 2003 Server) Wie kann man das am besten machen damit alle Berechtigungen und Freigaben beibehalten werden? Gibt es vielleicht ein spezielles Tool?

     

    Ich habe es schon mal mit einem Backup und dann ein Restore auf dem neuen Server versucht. Die Berechtigungen wurden übernommen aber die Freigaben nicht.

     

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

     

    Dank und Gruss

     

    Michael

  5. Hallo zusammen

     

    folgendes Problem:

     

    Ich habe ein Notebook mit Win XP (SP 2).

    Seit einiger zeit dauert es ca. 5 minuten nachdem ich das Netzwerkkabel angeschlossen habe bis ich eine IP Adresse von DHCP Server bekomme.

     

    Habe schon diverse updates gemacht aber es hat alles nichts genutzt.

     

    Kann mir jemand zu diesem Problem helfen?

     

    Danke und Gruss

     

    Michael

×
×
  • Neu erstellen...