Jump to content

ebermic

Members
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by ebermic

  1. Hallo Zusammen Ich habe eine W2k8R2 Domäne und möchte meine WLAN Infrastruktur (Aruba) so einrichten, dass ein Zertifikat verwendet werden muss. Kennt jemand eine gute Anleitung für das Einrichten der W2k8R2 CA? -Welche Rollen und Rollendienste muss ich installieren? -Wie muss ich diese konfigurieren? -Was gibt es weiter zu beachten? Ich habe bereits einen W2k8R2 Ent. Server aufgesetzt und die Rolle CA installiert und einige Zeit damit "gespielt" aber ich komme zu keiner Lösung. Danke und Gruss Michael
  2. Hallo Norbert Danke für den Tip. Ich habe es schon mit diesem Tool versucht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Vielleicht mache ich auch was falsch. Kannst du mir vielleicht kurz erklären wie ich vorgehen muss?
  3. Hallo Bei uns kommt es öfters vor, dass ein Domain-Admin-User über Nacht gesperrt wird. Wie finde ich am einfachsten heraus um welche Zeit und von welcher Maschine (IP oder Hostname) die Anmeldung mit diesem User versucht wurde? AD: 2008 R2 Clients: Windows 7 Danke und Gruss Michael
  4. Ich möchte mich hiermit aufrichtig Entschuldigen, dass ich vergessen habe anzugeben welches OS wir einsetzten. Wir setzen Windows Server 2003 SP2 ein und haben keine Kontigentverwaltung eingerichtet.
  5. Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Tool das den Speicherplatz auf unserem Fileserver überwacht und mir sagen kann was und wo sich etwas geändert hat. Mein Problem ist nämlich folgendes: In letzter Zeit haben wir einen sehr starken zuwachs an Daten und die Kapazität des Backuptapes nähert sich dem Ende zu. Es ist aber fast unmöglich herauszufinden welche Daten dies verursachen. Danke und Gruss Michael
  6. danke für den Tip. Jetzt fehlt mir nur noch eine Funktion. Nämlich das kopieren der Freigaben. Kann man das vielleicht über die Registry machen?
  7. Ok. ich entschuldige mich für mein nicht korrektes Deutsch. es geht aber nicht darum eine Domäne zu migrieren. Es handelt sich nur um einen einfachen Fileserver. Ich möchte nur die Daten auf den neuen Server kopieren und zwar wenn es möglich ist inkl. Berechtigungen und Freigaben.
  8. mit zügeln meine ich: alle Daten vom alten Server auf dem neuen bereitstellen. der alte Server wird dann aufgelöst.
  9. Hallo zusammen Ich möchte alle Benutzerdaten auf einen neuen Server zügeln. (Windows 2000 Server -> Windows 2003 Server) Wie kann man das am besten machen damit alle Berechtigungen und Freigaben beibehalten werden? Gibt es vielleicht ein spezielles Tool? Ich habe es schon mal mit einem Backup und dann ein Restore auf dem neuen Server versucht. Die Berechtigungen wurden übernommen aber die Freigaben nicht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen Dank und Gruss Michael
  10. Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit den internen Datenverkehr unter Windows XP/2003 Server zu verschlüsseln? Gruss Michael
  11. Hallo zusammen Ich möcht meinen Benutzern das anbinden von Netzwerkdruckern vereinfachen, in dem nur die für sie bestimmten Drucker hier (siehe Bild) angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeit dies zu machen? Ich habe es schon mit Berechtigungen und Richtlinien versucht aber bin zu keinem Erfolg gekommen. Gruss Michael
  12. Hallo zusammen Ich möchte über die Gruppenrichtlinien (Windows 2000 Server) einem Benutzer (Windows XP) erlauben die TCP/IP Einstellungen zu verändern. Ist das überhaupt möglich? Wenn Ja wie?
  13. Hallo zusammen folgendes Problem: Ich habe ein Notebook mit Win XP (SP 2). Seit einiger zeit dauert es ca. 5 minuten nachdem ich das Netzwerkkabel angeschlossen habe bis ich eine IP Adresse von DHCP Server bekomme. Habe schon diverse updates gemacht aber es hat alles nichts genutzt. Kann mir jemand zu diesem Problem helfen? Danke und Gruss Michael
×
×
  • Create New...