Jump to content

Watson

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Watson

  • Geburtstag 26.03.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Watson

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Was ich mich im Moment frage ist, ob es nicht doch besser wäre beim Selbststudium noch die 2000er-Schiene zu fahren. Für 2003 gibts im Netz noch kaum Material, keine Braindumps, nichts.
  2. Danke für die Antworten. Wie schaut es bei der ganzen Sache mit der Anmeldung aus? Und noch wichtiger: wie mit der Bezahlung?
  3. Also sind die MS-Press-Bücher (Dunkelgrün) wohl das beste was ich nehmen kann. Die Prüfungen laufen ja "online" ab, gibt es da von MS irgendwelche Vorbereitungs-CD's wo man mit zigtausend Fragen (*g*) so ne Prüfung am eigenen Rechner simulieren kann? Oder sind das dann quasi zusätzlich die Hellgrünen Prüfungsvorbereitungsbücher von MS?
  4. @günterf : Sorry für den Link, hab ich gar nicht dran gedacht. Hab halt den Link reingesetzt damit ich evtl. rauskriegen könnte ob das was taugt. Dass Selbsttudium hart ist ist klar. Ich denke aber der Preisliche Unterschied ist enorm. Und wenn ich mich bei einem Seminar bei den bekannten Anbietern nicht noch zusätzlich hinsetze dann pack ichs auch nicht. Der größte Vorteil im Gegensatz zu Schulungen ist denk ich mal auch, dass die Kosten nach und nach anfallen und nicht sofort am Stück. Als Testumgebung dürfte mein normaler Rechner (WinXP Pro) sowie mein Notebook (ebenfalls XPHome) und ein dritter Rechner mit W2K3Server) ausreichen denk ich.
  5. Hallo erstmal alle miteinander. Ich möchte in naher Zukunft die Ausbildung zum MCSE absolvieren. Da ich ganztags Berufstätig bin und das ganze natürlich auch eine Geldfrage ist möchte ich die Zertifizierung in Eigenregie "nebenbei" machen. Dazu einige Fragen: 1. Lohnt sich noch der MCSE 2000 oder gleich besser den 2003er - bzw wie sind hier (auch vom Schwierigkeitsgrad) die Unterschiede? 2. Welche Bücher sind hier zu empfehlen. Hatte schon ein Paar Bücher von MS-Press in Händen, von denen war ich nicht so wirklich begeistert. Am besten haben mir bisher diese "berühmten" MOC-Ordner gefallen. Kommt man an die auch ohne dass man die Prüfung als Seminar macht? Amsonsten: Welche Bücher sind empfehlenswert, oder kommt man an den MS-Press-Büchern gar nicht vorbei? 3. Es gibt ja auch die Möglichkeit dieser tollen E-Learning-Angebote, bei denen man den MCSE zwar auch in Eigenregie macht, aber eben auch Online-Lerninhalte zurückgreifen kann. Taugt das was? Wenn ja, gibts irgendwelche besonderen Empfehlungen? Hab mir heute mal das Angebot auf academynow angeguggt, das klingt nicht schlecht, auch das S.K.I.N. ist vielversprechend, allerdings für meine Finanzen etwas zu teuer. ;-) 4. Mit was steigt man am besten ein, welche Prüfungsreihenfolge/auswahl ist zu empfehlen, und mit welchen Kosten muss ich rechnen? 5. Gibts sonst noch irgendwas zu beachten was ich vergessen habe zu Fragen? ;-) Vielen Dank euch schon mal.
×
×
  • Neu erstellen...