Jump to content

hardsoft

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hi zusammen, bei meinem Exchange 2003 server besteht momentan die möglichkeit, dass der Admin als Absender jeden Benutzer der in der ADS angelegt ist eintragen kann und die mail auch entsprechend versandt wird. kann mir jemand sagen, wo ich diese funktion deaktivieren kann? vielen dank im vorraus Hardsoft
  2. hm, kannst du da noch ein bisschen genauer drauf eingehen oder hast du nen link zu nem howto?
  3. Hallo zusammen, Ich werde demnächst eine ADS unter Windows Server 2003 neu aufsetzen müssen und frage mich, ob es irgendwelche Tools oder Utilities gibt, mit denen man die ADS Struktur (Gruppen, Benutzer, Freigaben und Rechte) schon im vorhinein irgendwie anlegen kann, und dann nurnoch, beispielsweise per script o.Ä., in einem DC einspielen kann, so dass die ADS Struktur dort entsprechend angelegt wird. Ich meine grob mal irgendwo von so einem Tool gehört zu haben, aber kann mich weder an den namen noch an die person erinnern von der ich meine es gehört zu haben ;) Wäre nett wenn von euch jemand bescheid wüsste. Gruß hardsoft
  4. Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Exchange 2003 Enterprise Edition: ist es möglich, dass bei eingehenden Mail von bekannten Benutzern (also Benutzern aus dem Globalen Adressebuch) hinter dem Namen in Klammern die eMail Adresse angezeigt wird? Bei unbekannten Absendern von extern beispielsweise ist dies automatisch so, nur leider finde ich keine Einstellmöglichkeit dies auch bei bekannten Absendern einzurichten. Bin für jeden Tip dankbar! Gruß HardSoft
×
×
  • Neu erstellen...