Jump to content

derwillis

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. sooo... 1. In den Zoneneigenschaften ist "Veraltete Ressourceneintraege aufrauemen" konfiguriert (beide Intervalle auf 7 Tage) 2. AD inegrierte Zonen verwenden -> "Nur sichere" Updates zulassen ist konfiguriert 3. Auf dem DHCP-Server ist "Dynamische DNS-Updates" konfiguriert ("DNS-A und PTR Eintraege nur nach Aufforderung von DHCP-Client dynamisch aktualiseren", sowie "A-und PTR-Eintraege beim loeschen der Lease verwerfen") 4. automatische DNS-Registrierung beim Client ist auch aktiv. Somit liegt es anscheinend schonmal nicht an diesen Einstellungen. Kann ich mit dem manuellen Aufräumen irgendwas kaputt machen bzw. hat es so einen Fall schonmal gegeben? Könnte der Intervall in Punkt 1 zu lang gewählt sein? Gibt es da so einen Richtwert oder ist das von der Anzahl der Einträge abhängig? Kann der Haken bei "DNS-A- und -PTR-Einträge für DHCP-Clients, die keine Updates anfordern (...), dynamisch aktualisieren" in der DHCP-Konfiguration hier noch einen positiven Effekt haben, obwohl es sich ausschließlich um Windows XP Clients handelt? Schonmal vielen Dank für die bisherige Hilfe - ich habe schon viel gelernt :D Gruß
  2. hi, erstmal vielen Dank! zu 1.: das ist leider nicht praktikabel. zu 2.: werde ich kontrollieren :-) zu 3.: warum das? bzw. was bewirkt das genau? (bin leider noch in der Ausbildung) zu 4.: könntest Du da auch noch n Tip abgeben, was das genau bewirkt? zu 5.: Standard wurde hier nicht verändert Kann ich diese Konfigurationen alle im 'dnsmgmt.msc' vornehmen? Gruß
  3. Hallo zusammen, ich habe einen DNS-Server und einen DHCP-Server. Der DHCP-Server funktioniert einwandfrei. Der DNS-Server hält allerdings Einträge, die denen des DHCP wiedersprechen. Also z.B.: DHCP: 10.0.0.3 - ComputerA 10.0.0.4 - ComputerB DNS (Forward sowie Reverse): ComputerA - 10.0.0.4 Woran kann das liegen? Gruß
×
×
  • Neu erstellen...