Jump to content

wuedaHund

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von wuedaHund

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja, DNS solltest du auf jedenfall in- und auswendig wissen, dazu noch Routing und RAS mit allen möglichen Zugriffsarten (Authentifikation und Verschlüsselung bei Remote Access mit den verschiedenen Protokollen besonders). Mehr kann ich dir leider auch nicht mehr sagen, habe die Prüfung schon ziemlich verdrängt, habe sie vor etwa 2 wochen mit genau 700 punkten bestanden obwohl mir DNS keinerlei Probleme bereitet hat. lG WH
  2. Besten Dank für die prompten Antworten! muß in dem beispiel dann wohl wirklich daran liegen, daß SP3 nicht auf den clients installiert ist, was allerdings die frage aufwirft, warum man dann SUS verwendet, wenn man nichtmal die SPs installiert hat... SP3 ist ja nicht mehr das neueste, aber was solls lG wueda
  3. Mahlzeit liebe Admins und die, die es noch werden wollen ;) Ich bin gerade bei der Prüfungsvorbereitung zu 70-291 und habe gelesen, daß Win2000-Clients keine SUS-Server über GPO zugewiesen bekommen können. folgendes Szenario: DC und SUS-Server laufen auf WinServer 2003, alle Clients mit Win 2000 Prof. Eine Gruppenrichtlinie wurde erstellt und auf den Clients verknüpft, worin die SUS-Einstellungen inkl. dem SUS-Server eingestellt sind. Die GPO wurde auf den Clients angewendet, jedoch holen diese sich die Updates immer noch über den microsoft-updateserver, nicht über den internen SUS-Server. Als Erklärung dazu stand nun, daß auf den Win2000-Clients die registry verändert werden muß, weil sie den SUS-Serverpfad nicht über die GPO erhalten können. Hat jemand von euch damit Erfahrung bzw. weiß jemand, ob das wirklich so ist oder es sich dabei mal wieder nur um ein gerücht handelt? Habe dazu nämlich weder auf der Knowledgebase noch im Internet etwas gefunden. lG wueda
×
×
  • Neu erstellen...