Jump to content

TeeKay

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von TeeKay

  1. Original geschrieben von olifant77

    Hallo, ich habe dieses Problem nun auf einmal auch bei einer Bekannten. Und auch mit XP! Habe schon soviel XP-Maschinen installiert, aber das hatte ich noch nicht und ich habe auch keinen Lösungsansatz.

    Wenn man DFÜ manuell startet, funktioniert alles bestens, nur wenn man aus dem IE (6.0, alle Patches+SP) eine Seite aufruft dauert das zwischen 10 und 20 Sekunden, bis das DFÜ-Fenster erscheint.

     

    Wer hat dieses Problem schonmal lösen können??

     

    oli

     

    Hallo erstmal

     

    also ich habe das gleiche Problem

     

    Wir haben diesen effekt schon bei mehreren Kunden beobachtet und würden dies gern beseitigen

     

    in einer Testumgebung habe ich einen 2003 Server und einen xp prof client

    die kunden stellen direkt mit den clients per dfü (isdn) die Verbindung her

     

    folgende beobachtungen habe ich gemacht :

     

    1. XP Client ohne netzwerk - also keine domain, kein dns-server

    lokaler admin und eine Fritz ISDN Karte

    bei der Installation der Fritz Software wird automatisch eine virtuelle Netzwerk Verb. hergestellt "AVM Fritz! web PPP over ISDN"

    wenn diese aktiviert ist dauert es bis zum "anzeigen" des DFÜ Dialogs 18 sec per IE

    per Outlook express (OE) 1 sec

    wenn die "LAN-Verb." deaktiviert ist

    IE : 3 sec

    OE : 1 sec

     

    an dieser stelle ist schonmal zu bemerken das dieser unterschied nicht nachvollziehbar ist - benutzt OE einen anderen Verb. Aufbau als der IE???

    (Einstellungen im IE "Immer Standardverbindung wählen")

     

    2. XP Client mit 2003 Server - alles wie oben "AVM Fritz! ... " deaktiviert; Feste IP Adresse; DNS Server NICHT eingetragen

     

    IE : 3 sec

    OE : 1 sec

     

    sobald ich den DNS Server fest eintrage :

    IE : 18 sec !!!!

    OE : 1 sec

     

    meine "Theorie" ist erstmal

    1. anfrage wird an DNS Server weitergeleitet - der kann / will nicht

    2. einwahl per "lokalen" dfü

     

    nur warum der unterschied IE / OE ???

     

    gibt es eine Möglichkeit am server etwas zu deaktivieren ???

     

    bin für jede Hilfe dankbar

     

    mfG TeeKay

  2. Ich finde die Überschrift relativ unpassend da sie nicht zutreffend ist :

    Offizielle Liste mit SP2 inkompatibler Software

     

    man beachte :

     

    Programs that may behave differently in Windows XP Service Pack 2

     

    somit kann man daraus in erster linie nur daraus schließen das sich diese anders verhalten (könnten)

     

    Im grunde genommen hat es damit zu tun das z.B. viele Programme (Outlook !!! ...) auf den MS iexplorer aufbauen und dieser wurde meiner Meinung nach "generall-überholt" was auch gut so ist

     

    ich persönlich habe bis jetzt keine Probleme festgestellt bis auf eins: "Performance-Steigerung" :wink2: aber vielleicht bilde ich mir das nur ein (?)

     

    Beispiel :

    eTrust 7 von Computer Associates

    funktioniert wie gehabt

     

    ausserdem finde ich es gut das MS solche Listen freiwillig und somit präventiv veröffentlicht - so kann sich im nachhinein keiner beschweren / kalgen

     

    wie auch immer ich kann es nur jedem empfehlen - ansonsten kommen dann sowieso hotfixes der Hersteller und zur not kann man immer noch die rollback-funktion verwenden (funktioniert einwandfrei - ich hatte vorher sp2 rc2 drauf)

    sp1 > sp2 rc2 > sp1 > sp2 final

     

    also probiert es aus

     

    mfG TeeKay

×
×
  • Neu erstellen...