Jump to content

Jeraldo

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Jeraldo

  • Geburtstag 22.10.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Jeraldo

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit unserem Forefront TMG-Server. In der Grafik ist unser Netzwerk abgebildet (vereinfacht). Hinter den Firewalls sind diverse Websites gehostet, welche vom TMG publiziert werden. Dies funktioniert soweit tadellos. Zudem ist ein Guest-LAN aufgebaut damit unsere Gäste in das Internet kommen. Der Zugang wird via TMG (Proxy ist deaktiviert) geführt, damit der Datenverkehr u.s.w. aufgezeichnet werden kann. Der DNS und DHCP-Dienst wird auch auf dem TMG zur Verfügung gestellt. Auch dies funktioniert alles tadellos. Auch Zugriff auf das Internet gibt keine Probleme. Das Problem ist aber, das die Seiten, welche von uns gehostet werden, via Guest-Internet nicht aufgerufen werden können. Alle andere Seiten funktionieren. Auch funktionieren die internen Websiten vom TMG und auch von den Servern aus. Nur vom Guest-LAN geht das nicht. Jemand eine Idee was das sein könnte? Gruss Jeraldo
  2. Problem konnte ich mittlerweile beheben. War doch eine falsche Config in der Firewall..
  3. Hallo Zusammen Ich habe das Problem. Ich kann einen Webserver auf dem TMG nicht veröffentlichen. Komischerweise funktionieren andere problemlos. Umgebung sieht folgendermassen aus: Hinter dem ISA-Server (TMG) haben wir 4 Webserver (Windows 2008 R2, Virtuell, CitrixXEN Server) welche alle über einen anderen Hostheader angesprochen werden. Bei dreien funktioniert das prima, bei einem funtkioniert das nicht. Folgendes ist mir aufgefallen: Der TMG kann den Webserver welcher nicht funktioniert nicht anpingen, die anderen kann er anpingen. Die Clients im Netz können den Webserver welcher nicht funktioniert anpingen. Der Webserver welcher nicht funktioniert kann sowohl Clients und ISA-Server anpingen. Firewall-Probleme kann ich mir nicht vorstellen, da alle Webserver im gleichen V-LAN im gleichen Subnetz ist. DNS denk ich auch nicht, da namensauflösung funtkioniert und auch Ping über IP nicht geht. Firewall ist auf dem angesprochenen Webserver auch deaktiviert. Ich steh momentan ziehmlich auf dem Schlauch. Hat jemand einen Tipp, wo der Hund begraben sein könnte? Gruss Jeraldo
  4. Vielen Dank für die Antwort. Wir werden nun doch lokale User auf dem Servern erstellen und die dann der Gruppe Guests hinzufügen. Auf den Rechnern ist dann der gleiche User mit dem gleichen Passwort vorhanden. So sollte es funktionieren. Ich hoffe dies ist kein Sicherheitsrisiko. Was denkt ihr dazu? Die PW sind sicher gewählt, also nicht so einfach Hackbar... gruss Jeraldo
  5. Hallo Zusammen Wir haben folgende Situation: Printserver, welche in der Domäne ist. Auf diesem Printserver sind Drucker installiert und im Netzwerk freigegeben. Rechner, welche nicht in der Domäne sind, müssen auf diesen Drucker ausdrucken. Problem ist, dass ich keinen Zugriff von diesen Rechnern auf die Drucker bekomme. Einmalig ist das möglich, wenn ich einen Domänenbenutzer bei der Installation angebe. Nachdem Neustart ist der Zugriff wieder dahin. Kann man das irgendwie umgehen? - Das mit der Gruppe Anomymous Logon auf dem Printserver bzw. Drucker habe ich schon ausprobiert und hat leider nicht funktioniert. - Drucken direkt über IP ist leider auch keine Lösung für uns. - Zusätzliche User dürfen keine auf den Servern erstellt werden. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Gruss Jeraldo
  6. So, hat geklappt !!! habe NetBios für TCP/IP aktiviert und siehe da, es hat geklappt. Danke für die Hilfe. Gruss aus Zürich Jeraldo
  7. Netbios über TCP/IP war deaktiviert. Werde es später mal versuchen, kann jetzt gleich nicht. Werde mich melden ob es geklappt hat oder nicht. Gruss und Danke an alles
  8. ok, werde es mal versuchen. Was ich aber komisch finde, dass ich mit diesem XP-PC auf einen anderen XP - PC komme. Und auf einen Win2000 PC komme ich auch. Nur eben nicht auf NT4. Thanks an alle für die Antworten.
  9. ich versuche im command-prompt mit Hilfe des net use Befehls zu mappen. Es kommt die Fehlermeldung Netzwerkressource nicht gefunden. Obwohl ich den anderen PC pingen kann. Mit der NT4-Maschine und einem Win2000 PC funtkioniert es auch. Es handelt sich effektiv nur um ein Problem zwischen NT4 und XP.
  10. Hallo zusammen Ich habe ein Problem, und zwar kann ich mit meiner XP - Maschine kein freigegebener Ordner von der NT-Maschine mappen. Umgekehrt funtkioniert auch nicht. Habe die beiden Computer über ein gekreutztes Kabel verbunden. Wenn ich mit diesem XP-PC ein Laufwerk von einem anderen XP-PC mappen möchte, funtkioniert dies einwandfrei. Auch funktioniert der NT-PC mit einem anderen NT-PC. Das Problem scheint wirklich nur XP-NT zu sein. Weiss jemand Rat an was es liegen könnte? Danke und Gruss
×
×
  • Neu erstellen...