Jump to content

Spinne

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Spinne

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. OK ich versuche mal mein Problem zu beschrieben. Ihc besitze einen DLink WLan Router in dem IP Bereich 192.168.123.x (255.255.255.0) mit IP 192.168.123.254 in diesem Bereich liegt auch der Windows 2003 SBS 192.168.123.110 und die Clients. Nun habe ich noch ein WLan AVM Router mit PhoneBox für VoIP bekommen der die feste nicht änderbare IP 192.168.178.1 (warum man die IP ünveränderbar in den FlashROM geschrieben hat konnte mir AVM auch nicht sagen.) Was ich will ist: An dem AVM WLan Router über die PhoneBox Telefone anschließen können um Internet-Telefonie testen zu können und mit meinem Notebook auch über den Accespoint ins Netz und www zu kommen. (ohne das der AVM als Internetgateway fungiert, das soll weiterhin der DLink Router machen). Die Internetverbindung soll weiterhin über den DLInk Router 192.168.123.254 aufgebaut werden. Ich will also das neue AVM Gerät mit einem anderen Klasse C IP-Bereich in das bestehende Netz voll einbinden. Ich habe in meinem Server 2 Netzwerkkarten mit festen IPs konfiguriert: 192.168.123.110 und nun neu auch 192.168.178.100. Derzeit ist beim AVM DHCP an (hatte es aber auch zeitweise zu test deaktiviert und dem Laptop ne feste IP gegeben) Des weiteren habe ich ein wenig mit Routing und RAS gespielt und versucht über statisches Routen mit vierschiedenen Versuchen eine Verknüpfung der beiden Netze hinzubekommen: LAN - Verbindung zu AVM Ziel: Netzwerkmaste: Gateway: Metrik: Leider hat das nie geklappt. Entweder bekomme ich beim pingversuch über WLan (192.168.178.20 die Antwort das 192.168.178.1 AVM dieses Netz nicht finden kann) oder ich bekomme TimeOuts. Was muss ich also wie machen? War ich bei der Eingabe von einer statischen Route auf dem richtigen Weg? Wie muss ich das dann machen? Muss DHCP am AVM ausgeschaltet sein und alle daran angeschlossenen Geräte eine feste IP 192.168.178.x heben? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Viielen Dank Spinne
×
×
  • Neu erstellen...