Jump to content

leonundjulie

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von leonundjulie

  1. .... zwei Tage später kann ich zur Fehlereingränzung folgendes nachtragen: 1.) wenn ich mit drei USB-Devices a) MP3 Player von Sigmatel b) USB Stick von Freecom und c) USB Stick von Medion an einem XP-Rechner arbeite, werden diese Devices mir mit ihrem Herstellernamen angezeigt und ich kann sie über den Menüpunkt "Hardwaresicher entfernen" auch aus dem System bekommen. :) 2.) versuche selbiges wie oben unter 1) beschrieben an meinem Heim-PC unter W2K, dann wird nur der USB-Stick von Freecom richtig verwaltet - also auch mit der Möglichkeit diesen via "Hardware sicher entfenen" vom Rechner abzunabeln. :mad: Somit muss ich meine bisherigen Meldungen dahingehend korrigieren und fragen, wieso wird das feature "Hardware sicher entfernen" nicht bei jedem Device richtig angezeigt? Erste Mutmaßung: die Treiber unter W2K sind nicht so gut, wie die unter XP (mein W2K ist aber aktuell/durchgepatcht) Zweite Mutmaßung/Frage: werden bei erstmaliger Anwendung/Nutzung die erkannten Devices in der Registry hinterlegt? Und habe ich meine beiden Neulinge (Medion und Sigmatel) dort gekillt [wie auch immer]?
  2. Sorry - war mal eben essen. ;) . Antwort auf Deine Frage(n): ja die Hardware wird richt erkannt und sie arbeitet auch einwandfrei (USB stick, USB MP3, USB card reader, USB drucker). Wenn ich einen von diesen ziehe , wenn W2K noch an ist (natürlich keinerlei Aktivitäten), tja dann kommt das berühmte Warnfenster "Man(n) möge doch vorher die HW abmelden". <- das Häkchen zur Anzeige des Tray-Icons (HW sicher entfernen) ist gesetzt aber wie gesagt kommt nichts im Infobereich/Systray an. :mad:
  3. JA, Du hast die Problematik richtig verstanden :cool:
  4. Ich möchte auf diesem Beitrag aufsetzen - allerdings ist es bei mir genau umgekehrt: ich bekomme das Symbol "Hardware sicher entfernen" einfach nicht mehr wieder/es sit weg. :mad: Die klassischen Tips habe ich versucht - komme aber nicht weiter, weil über den Weg "Anpassen Taskleiste" ich keine entsprechenden Möglichkeiten habe. Jetzt suche ich nach 'nem Weg via Regestry oder was auch immer. :o HILFE
×
×
  • Neu erstellen...