Jump to content

Hamburger

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Hamburger

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin moin :-) Also, das Problem besteht jetzt aber darin, dass der Server selbst nicht ans Netz kann, da der Port am Switch hierführ gesperrt ist! Hast du auch eine Lösung für ein weiteres Problem? Es sieht hier nämlich auch so aus, dass die Anmeldeprozedur nach der Überprüfung der Benutzerdaten ziemlich lahm ist. Ich denke da werden die Daten wie persönliche Ordner, Startmenü usw. kopiert, aber soo lange darf das ja nicht dauern! Okay, danke aber auf jeden Fall schonmal. Gruß Hamburger
  2. Moin Admins, wir haben hier ein kleines Firmennetzwerk mit ca. 15 Rechner (variiert immer ein bisschen wg. Laptops) und einem Windows 2003 Server und nem Windows 2000 Server (Der Windows 2000 Server steht im Endeffekt nur noch so im Netz herum, um einen an seinen LPT-Port angeschlossenen Drucker nutzen zu können). Aktiver Server ist also der 2003er. Nach meinem Ermessen ist der DNS-Server richtig konfiguriert. Er würde auch Anfragen nach "draussen" auflösen, jedoch haben wir den Port am Switch für ihn gesperrt, sodass keiner rein- oder rauskann vom Server aus. Der DHCP ist so konfiguriert, dass er die Router-IP und Name-Server automatisch übergibt. An und für sich klappt das ja auch super, jedoch haben wir extreme Probleme beim Anmelden: Nachdem auf "Anmelden" geklickt wurde, braucht er erstmal ca. 5-35 sekunden, bis er den Bildschirm anzeigt, dass Benutzer- und Computereinstellungen geladen werden. Finde ich recht ungewöhnlich, denn früher (bei win2000) dauerte es nicht mal eine Sekunde. Dann kommt ein für mich nicht reproduzierbar Effekt. Die Anmeldeprozeduren dauern auf den selben rechnern bei den gleichen profilen immer unterschiedlich lange. Da kann doch irgendwas nicht ganz korrekt konfiguriert sein. Die Netzwerkauslastung sieht auf dem Server ganz gut aus, bleibt konstant bei ca. 1%, teilweise weniger. In der Netzwerkkonfig ist als primärer DNS der DC und als sekundärer DNS ein Hansenet-Nameserver eingetragen. Die Infrastruktur ist in Ordnung, sobald die User nämlich angemeldet sind, läuft alles in gewohnter Schnelle. So, nun seid ihr dran :-) Vielen Dank, hamburger
  3. Moin Leidensgenossen .-) Wir haben in meiner Firma nun nen neues Netzwerk aufgezogen. Bisher lief alles ganz gut, nur ist mir (und den Mitarbeitern) aufgefallen, dass die Zugriffe auf die Netzlaufwerke sehr sehr langsam dauern. Zum teil dauert das einfache Filelisting ca. 30-45 sec. und wir wissen nicht, woran das liegt. Gilt auch da, der sagenumwogene patch von Microsoft (Q810907_WXP_SP2)? Der ist ja eig. nur dafür da, falls ein Win2000 DC im Netz aktiv ist, oder? Wir arbeiten jedoch alle mit Windows XP bzw. 2003. Das kopieren von bzw. zum Laufwerk dauert auch sehr lange und zwischen zwei Laufwerken ist es auch genau so lahm. Kopiere ich jedoch direkt auf dem Server hin und her, gehts ganz schnell... Ich weiß echt nicht mehr weiter! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Greets so far, hamburger
×
×
  • Neu erstellen...